Zutaten

8  Scheiben Brot

2 Frühlingszwiebel

8 Scheiben Appenzeller Extra Würzig

Etwas Pfeffer

Etwas Butter zum Bestreichen

Für die Jausenplatte:

Apfel- und Birnenscheiben

Oliven

Trauben

Würzige Nüsse

Appenzeller Käsewürfel


Herbstlicher Snack – gegrillter Käse Sandwich


Snacks sind bei uns das ganze Jahr über der Dauerbrenner. Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder zu einem Glas Wein  an einem gemütlichen Abend zu Hause. Mein Favorit unter der bunten Snackvielfalt ist eindeutig die Käseplatte. Ich bin generell Team Käse, da lasse ich die ein oder andere Torte schon mal stehen. Eine Käseplatte geht immer – als idealer Snack zum Wein heute bei uns als herbstliche Variante. Würziger Käse trifft auf saisonales Obst, Nüsse und gegrillten Käse Sandwich.

Unkomplizierte Rezeptidee für Käsefans – gegrilltes Käsebrot auf Herbstjausenplatte.


Extra-Würziger Snackspaß


Für die Extra-Portion Würze sorgt heute der Appenzeller® Extra-Würzig. Die exklusive Käse-Spezialität wird garantiert sechs Monate gelagert und mit der geheimnisvollen Kräutersulz liebevoll gepflegt. Durch diese intensive, halbjährige Pflege erhält der Appenzeller® Extra – Würzig sein extra-würziges Aroma. Damit ist der Extra-Würzig auch ideal für unseren gegrillten Käsesandwich. Und als Tipp: würfelig geschnitten harmoniert er ideal mit frischen Apfel- und Birnenspalten und Nüssen und ist damit von unserer herbstlichen Jausenplatte nicht wegzudenken.