Zutaten:

800 g Äpfel

2 Zucchini

1 – 2 Nelken 

¼ TL Zimt

½ TL Ingwer {gerieben, getrocknet}

Saft von zwei Zitronen

500 g Gelierzucker {2:1} 

Marmeladen selbst einkochen liegt voll im Trend! Neben den Klassikern wie Marillen- und Erdbeermarmelade wird heuer vor allem auf moderne und abwechslungsreiche, hausgemachte Fruchtaufstriche, Gelees und Konfitüren gesetzt. Wir waren mutig und haben Obst mit Gemüse kombiniert, herausgekommen ist unsere Zucchini Apfel Marmelade – herrlich fruchtig im Geschmack. Und weil wir unendliche viele weitere Ideen für kreative Marmeladen-Kreationen haben, die Saison vieler Früchte aber viel zu kurz ist, ist die Kunst des Einkochens unabdingbar. Wir machen unsere Lebensmittel kostbar, mit den Produkten von Kostbarmacher. Denn wir sind uns einig egal ob süß, pikant oder kreativ – hausgemacht schmeckt einfach am besten!


Köstlichkeiten kostbar machen


Für das klassische Einkochen, das wir schon von Oma kennen, werden nur wenige Hilfsmittel benötigt. Einmachgläser, ein großer Topf und ein Küchenthermometer, sowie ein gelingsicheres Rezept. So kann jeder im Handumdrehen zum Kostbarmacher werden. Sein Lieblingsrezept von Oma, oder auch eine selbst kreierte Variante selbst zu Hause einkochen. Mit dem Starterset von Kostbarmacher, bestehend aus Marmeladengläsern, Gelierzucker und Etiketten, kann jeder von euch ganz einfach zum Kostbarmacher werden. Mache deine wertvollen Zutaten im Handumdrehen kostbar.

Die breite Produktvielfalt von Kostbarmacher findet ihr in eurem Lagerhaus.

{verwendete Produkte: Vorratsgläser 8 Kantform mit Schraubdeckel in Obstdekor von Kostbarmacher}