Zutaten

Für den Teig:

1 Würfel Germ | alternativ 2 Pkg. Trockengerm

250 ml Wasser lauwarm

500 g Mehl

50 g Butter geschmolzen

1 Ei {Größe L}

Reichlich Salz

Für die Garnitur:

½ Bund Spargel

200 g Mascarpone

100 g NATUR AKTIV BIO Ziegenschnittkäse natur

100 g Erbsen

Einige Basilikum Blätter zum Servieren


Knuspriges Fladenbrot mit Spargel


Hallo Frühsommer, hallo Duft nach frischem Gemüse, grünen Wiesen und bunten Blumenbeeten. Wir lieben diese Zeit und freuen uns, dass es auch auf unseren Tellern endlich wieder bunter wird. Daher überbacken wir unser knuspriges Fladenbrot mit Spargel, Erbsen und würzigem Ziegenkäse.

Und dabei können wir uns fast nicht entscheiden, welcher Duft uns besser schmeckt. Denn hier trifft frühlingsfrisches Aroma auf den Duft nach frisch gebackenem Brot, und ihr wisst, den lieben wir. Wir backen unser Grundrezept für knuspriges Fladenbrot. Denn dieses geht super einfach, schnell und schmeckt ideal zur Jause, zum Grillen oder bunt überbacken. Kurzerhand überbacken wir unser luftiges Gebäck und servieren das Fladenbrot mit Spargel zur Grillerei.

Und wem die Spargelzeit viel zu kurz ist, der kann das Fladenbrot auch mit Tomaten und Zucchini überbacken. Oder was gibt euer Gemüsegarten sonst noch so her? Kreativ, ganz nach deinem Geschmack kann man das Gebäck saisonabhängig bunt überbacken und damit immer wieder neu erfinden. Oder ganz ohne allem, denn auch ganz klassisch schmeckt unser Fladenbrot super gut.

Den NATUR AKTIV BIO Ziegenkäse gibt es bei HOFER Gott sei Dank nonsaisonal und auch die Gemüseabteilung punktet ganzjährig mit erntefrischem Gemüse. Also worauf wartet ihr noch?

Viele weitere sommerfrische Grillgebäck-Ideen findet ihr hier.