Zutaten

Für den Salat:

1 Pkg. Shan’shi Glasnudeln Vermicelli

1 Bund Radieschen

½ Salatgurke

200 g Karfiol

1 Paprika

100 g Cherrytomaten

½ Bund Petersilie

Für das Dressing:

2 Knoblauchzehen

1 EL Ingwer {frisch gerieben}

6 EL Shan’shi Sojasauce

Saft ½ Limette

2 EL Ahornsirup

6 EL Shan’shi Sesamöl geröstet

2 EL Erdnussbutter

Optional: Chiliflocken


Meal Prep á la Asia:

Glasnudel Salat im Glas


Anlässlich des Chinesischen Neujahrs, welches heuer am 22. Jänner gefeiert wurde, zeigen wir euch diese Woche viele kreative Asia-Rezepte. Heute am Menüplan: Glasnudel Salat im Glas. Mit dem Chinesischen Neujahr beginnt heuer das Jahr des Hasen. Das Neujahrsfest {auch als Frühlingsfest bekannt} bildet den wichtigsten Feiertag in China und ist eine Tradition, die bereits seit 3.000 Jahren besteht. Wir lassen keine Gelegenheit zu Feiern aus und zeigen euch heute ein chinesisches Meal Prep Gericht.

Blitzschnell zubereitet und als unkomplizierte Lunch-Idee serviert, ist der Salat für jeden Tag geeignet. Besonders, wenn es schnell gehen muss, freuen wir uns über ein fix fertiges Gericht im Glas – dieses müssen wir nur noch kräftig durchschütteln, damit sich das herrlich cremige Dressing mit dem knackig-bunten Gemüse und den feinen Glasnudeln vermengt.


Grund zum Feiern


Wir feiern nicht nur das Chinesische Neujahr, sondern auch unsere langjährige Partnerschaft mit Shan’shi – unserem „Partner in crime“, wenn es um die heiß geliebte Asia-Küche geht. Ob Soja- und Würzsaucen, Asia Nudel, Gewürze und verschiedene Öle, bei Shan’shi werden wir immer fündig und kreieren Rezepte aus ganz Asien gemeinsam. Das unverfälschte Aroma der asiatischen Küche ist mit Shan’shi sicher und wir kochen uns in den Süd-Osten. Weil wir die Asia-Küche sehr lieben und immer wieder neu erfinden, zeigen wir euch in unserem Rezeptefundus viele bunte und abwechslungsreiche Rezeptideen und Inspirationen aus der Asia-Küche von China bis nach Japan…