Zutaten

Für die Böden:

600 g Kürbis

6 Eier

150 g Staubzucker

150 g brauner Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

180 g Butter oder Margarine {geschmolzen}

400 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

100 g geriebene Haselnüsse

1 TL Zimt

Für das Frosting:

300 g Frischkäse natur

125 g Butter oder Margarine {geschmolzen}

500 g Staubzucker

1 TL Vanillezucker

Für das Topping:

Granatapfelkerne & Feigen

Karamell


Großer Auftritt:

Kürbis Torte


Der Kürbis hat heute einen ganz großen Auftritt und kommt als Kürbis Torte daher. Mit diesem besonderen Rezept schenken wir dem Lieblingsgemüse der Saison seine verdiente Aufmerksamkeit und packen es in eine Torte, die fast zu schön zum Naschen ist. Aber nur fast…

Der Duft von herbstlichem Kürbiskuchen breitet sich zurzeit wieder in so manchen Backstuben aus. Ein einfacher Kuchen ist uns dieses Mal aber nicht genug und wir backen kurzerhand eine Torte mit drei Böden. Unglaublich saftig und nussig, mit Zimt und braunem Zucker verfeinert, hält die Torte alle Herbstaromen parat, die es für einen Wohlfühlmoment braucht. Wir schichten drei Kürbisböden mit luftigem Cream Cheese Frosting. Als Garnitur verwenden wir frische Feigen, fruchtige Granatapfelkerne und knackige Mandeln. Wer mag, beträufelt die Torte noch mit flüssigem Karamell.

Das Schönste – neben dem Geschmack – ist die Tatsache, dass die Torte nicht aufwändig ist. Blitzschnell sind die Böden fertig und müssen nur noch auskühlen, bevor die mit der Creme und den Toppings zur Torte werden.

Die Kürbis Torte ist unsere Interpretation eines Wohlfühl-Kuchens. Mit einer Tasse frischem Kaffee und den Liebsten zum Besuch eingeladen, machen wir es uns gemütlich, naschen von der saftigen Torte und genießen den wunderschönen Oktober.

Tipp: Wer bereits zum Frühstück Kürbis mag, dem empfehlen wir ein frischgebackenes Kürbisbrot mit knusprigen Nusscrumbles.