Zutaten

Für die Kekse:

60 g Kokosfett

125 g Dinkel-Vollkorn-Mehl

½ TL Backpulver

2 gestrichene TL Maca Kaffee Pulver

60 g geriebene Haselnüsse

Etwas Zimt

60 g Honig

1 Ei {Größe L}

Für den Maca-Latte:

200 ml Mandelmilch | alternativ klassische Milch

2 TL Maca Kaffee  Pulver


Superfood – Maca Kekse


Volle Power voraus. Wir naschen uns fit. Für Naschkatzen die sich trotz großer Vorliebe für Süßes gerne bewusst ernähren, haben wir eine Rezeptidee für eine gesunde und leichte Nascherei vorbereitet. Knusprige Maca Kekse – herrlich im Geschmack und noch besser in Kombi mit cremigem Maca Latte.

Maca wird als absolutes Superfood gehandelt. Denn die aus Peru stammende Maca-Pflanze wird längst nicht mehr nur in den peruanischen Anden, wo sie seit ungefähr 2000 Jahren angebaut wird, als Nahrungs- und Heilpflanze verwendet. Die Knolle soll deine Laune, Potenz und sportliche Leistung steigern. Ihr wird außerdem nachgesagt, Ängste und Stress zu lindern und bei Rheuma und Erkrankungen der Atemweg zu helfen. Die Pflanze wird also als eine richtige Wunderknolle dargestellt. Demnach kein Wunder, dass Maca-Pulver immer mehr zum festen Bestandteil der Supermarktregale wird. Was bei uns als Superfood verkauft wird, ist in Peru ein gewöhnlicher Bestandteil der Nahrung.

Genießer-Tipp: Maca-Kekse sind ideal zum Tunken in Kaffee oder Maca-Latte.

Auf der Suche nach noch mehr Power- und Beautyfood-Rezepten? Hier entlang!