Zutaten

Für die Sauce Hollandaise:

1 kleiner Schuss Weißwein {rund 4 bis 5 EL}

4 Eigelb

175 ml vom FASS Olivenöl 

2 TL Zitronensaft

1 gestrichener TL Speisestärke

Salz

Für die Sandwiches:

4 Eier {pochiert}

1 Schuss vom FASS Maletti Bianco – weißer Trauben-Essig

2 große Tomaten | alternativ: 4 kleine Tomaten

Kräutersalz & Pfeffer

3 EL vom FASS Honig Balsam-Star

4 EL vom FASS Olivenöl mit Kräutern der Provence

4 kleine Radieschen

4 Brötchen | Laugenweckerl

Etwas Frischkäse

Einige Blätter Basilikum

2 Avocados


good morning world – eggs benedict


Aufstehen, wenn einen die Sonnenstrahlen wecken ist um vieles schöner. Wenn dann noch ein herrliches Frühstück auf einen wartet werden selbst Langschläfer zu Morgenmenschen. Eggs benedict – aber bitte veggie. Wir interpretierten den us-amerikanischen Frühstücksklassiker neu. Statt Toast Laugenstangerl und statt Schinken Avocado. Dazu selbst gemachte Sauce Hollandaise – trauen sich viele nicht drüber, ist aber ganz leicht – frische Tomaten, Radieschen, Basilikum und Frischkäse und poschierte Eier.

Für den feinen Geschmack der poschierten Eier sorgt weißer Traubenessig. Der fruchtig süße, mit leichter Säure vereinte Maletti Bianco von vom FASS verleiht unseren Eiern seine einzigartigen süß-saure Note. Und auch die Tomaten werden mit cremigen Honig-Essig und Olivenöl mit Kräutern der Provence verfeinert und machen unsere Eggs Benedict einzigartig. Bei diesem Frühstücksfeeling am Oster-Brunchtisch stellt sich unser Wecker in der Früh ganz von selbst.