Zutaten

Für den Salat:

300 g Dinkelreis

600 ml Burgl’s BIO Klare Suppe

2 Fleischtomaten

1 {grüne} Paprika

1 rote Zwiebel

2 Karotten

175 g Feta

2 Fäuste Rucola

1-2 Avocado

2 Äpfel

Für das Dressing:

8 EL Olivenöl

6 EL milder Apfelessig

Saft einer ½ Zitrone

1 TL Honig

2 gehäufte TL Burgl‘s BIO Frühlingskräuter Würzmischung

Salz & Pfeffer


Gemüs-liches Gericht:

Dinkelreis Gemüse Salat 


Gesund und schmackhaft durch das ganze Jahr: Genau das haben wir vor und deshalb gibt es heute wieder mal den perfekten Office Lunch oder vielleicht auch schon die erste Picknick Inspiration des Jahres 2024? Da es nie genügend Gemüse am Teller gibt, haben wir einen Dinkelreise Gemüse Salat mit Frühlingskräuter Dressing gemacht. Den nehmen wir mit rüber ins Büro und genießen ihn mit einer Leichtigkeit. Wichtig: Wer den Salat als Meal Prep vorbereitet, unbedingt das Dressing erst kurz vorm Verzehr drübergeben! 

Gemüse sollte jeden Tag auf dem Speiseplan stehen, da wir so wichtige Nährstoffe erhalten, die uns vital und lebensfähig machen. Wir bemühen uns, immer schmackhafte Superfood Rezepte zu zaubern, die euch motivieren, öfters ins Gemüsefach zu greifen. Unser Gemüse Salat hält lange satt, schmeckt super würzig und ist eben auch gesund. 


Herrliche Würze


Da wir den Frühling schon quasi riechen können, wollen wir ihn auch schmecken. Daher haben wir uns für ein köstliches Frühlingskräuter Dressing entschieden, welches unseren Gemüse Salat noch ein wenig mehr aufpeppt. Für die herrliche Würze sorgt unser treuer Kooperationspartner Burgl’s. Die Bio- Würzmischung Frühlingskräuter bereichert alle Gerichte mit einer wunderbar intensiven, kräuter-frischen Geschmacksnote. Den Dinkelreis, der extra lange satt macht, haben wir in der Burgl’s Bio Klare Suppe gekocht, damit er ein natürliches würziges Aroma bekommt. Wir lieben einfach, wenn unsere Gerichte Geschmack haben!


Wohlfühlklima für Gemüse& Obst


Alle frischen Zutaten für unseren Gemüse Salat fühlen sich in unserem Side-by-Side- Kühlschrank XRFsd 5265 von Liebherr-Hausgeräte sehr wohl. Genauer gesagt in den BioFresh- Fächern. Mit der BioFresh-Technologie schafft man für die Lebensmittel optimale Lagerbedingungen, sodass wertvolle Vitamine und Mineralien länger erhalten bleiben. So bleibt unser Superfood für den Gemüse Salat auch super fresh! So cool: Äpfel oder Kiwis bleiben bis zu 80 Tage frisch! Auch Salate, Avocados und Co halten wesentlich länger. Mit der BioFresh-Technologie im Gemüsefach unseres Liebherr Lieblings bleiben Nahrungsmittel vitamin- und mineralstoffreich. Damit liefern sie uns einfach alles, was wir für einen aktiven Alltag brauchen.

Wir haben auch ein paar praktische Tipps, we man Gemüse und Obst länger frisch halten kann:  

  • geschnittenes Gemüse am besten in Dosen verwahren
  • Karotten und Radieschen bleiben länger frisch, wenn man das Grün entfernt {aus dem Blattwerk lässt sich Pesto zubereiten}
  • Obst und Gemüse immer erst kurz vor dem Verzehr oder der Verwendung waschen und schneiden
  • Kräuter in einem Wasserglas im Kühlschrank lagern, das Wasser dabei regelmäßig wechseln

Mit frischem Gemüse, der perfekten Würze und einem feinen Dressing kann unser Dinkelreis Gemüse Salat nur gut schmecken und mit diesem Superfood Meal Prep lässt sich der Alltag viel leichter bezwingen. 

Wer mehr gemüs-liche Gerichte will, hier entlang.