Zutaten

150 g Mehl

2 Eier {Größe M}

270 ml Milch

2 Schnitten Butter

250 g Marmelade nach Wahl {zum Füllen}

Etwas Lebkuchengewürz

Einige Lebkuchen

2-3 Feigen

{In freundlicher Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch}


Natur pur: wunderschöne

Boho Weihnachten


Heuer steht Weihnachten unter dem Motto: Boho Weihnachten! Weg von den bunten Farben, klassischen Rot- und Grüntönen, die zu Weihnachten meist dominieren. Ein zeitloser Look, Naturtöne und ganz viele Boho-Vibes schmücken heuer den Festtagstisch. Gemeinsam mit Deko-Queen und Meisterfloristin Isabella Floristik zeigen wir euch unsere Ideen für Weihnachten im Boho-Look. Und was wäre ein festlicher Styletisch ohne die passenden Rezepte – diese gibt’s weiter unten, also unbedingt bis zum Ende lesen.


all-time favorite: dry flowers


Wer meint, Trockenblumen sind von gestern, der irrt sich. Der Trend hält sich schon viele Jahre und ist noch immer topmodern. Wir lieben Trockenblumen – nicht zuletzt dank des Nachhaltigkeitsgedankens. Getrocknete Blüten, Zweige & Co. sind zeitlos und können das ganze Jahr lang als Deko verwendet werden. Hoch im Kurs steht nach wie vor Pampasgras – dieses kommt gleich mehrfach zum Einsatz. Als Vasenfüllung für kleine Gefäße am Tisch und größere am Boden, als großer Kranz im Raum und das Highlight: der Pampasgras-Christbaum. Dieser ist eine zeitlose und nachhaltige Version vom Christbaum. Dieser kommt sogar ohne Deko aus, weil er auch ohne viel Schnick-Schnack ein Hingucker ist.


Boho Weihnachten meets Scandi


Weil Boho meist recht üppig ist, kombinieren wir die Blumen im bohemian style mit klassischem Geschirr im scandi look. Neben den Blumen ist das Geschirr ein Highlight am Tisch und die perfekte Mischung zwischen Understatement und feierlichem Glanz. Die Kollektion Winter Glow von Villeroy & Boch begeistert besonders all jene, die es an Weihnachten gerne schlicht mögen. Stylish-modernes Design und reduzierte Formen sind in perfektem Einklang. Die auf wesentliche Teile reduzierte Kollektion verbindet glatt glasiertes Premium Porcelain mit poliertem Biskuitporzellan und einer weißen Effektglasur, die an Zuckerguss erinnert. Verspielte Highlights: goldene Sterne und Punkte lassen das Geschirr funkeln und es an Weihnachten anmuten.

Weiterlesen…