Zutaten

1 ZURÜCK ZUM URSPRUNG Landhendl grillfertig

1 Handvoll gemischte frische ZURÜCK ZUM URSPRUNG Kräuter {Thymian, Oregano, Petersilie}

Etwas Zitronenzeste

8 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für das Gemüse:

400 g junge Kartoffeln

2 rote Zwiebeln

1 Knoblauchknolle

4 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

1 Zucchini {mittelgroß}

100 g Cherry Tomaten

100 g NATUR AKTIV Bio Kalamata Oliven

Saft ½ Bio-Zitrone

Etwas Paprikapulver


Knusprig-zart:

Huhn in Kräuterkruste


Heute kommt Fleisch auf den Teller und es wird frühlings-frisch: wir servieren Huhn in Kräuterkruste mit buntem Gemüse aus dem Ofen. Ein knuspriges Hendl, gehüllt in einen feinen Kräutermantel auf einem Bett aus aromatischem Ofengemüse.

Bevor wir aber den Kochlöffel schwingen, machen wir einen Mini Spaziergang zu unserem Lieblingssupermarkt. Ein Ausflug zu HOFER, der praktischerweise gleich um die Ecke ist, zahlt sich immer aus. Nach nur drei Minuten Gehzeit erwarten uns unter anderem frisches Obst und knackiges Gemüse, Milchprodukte und Eier vom Bio-Bauernhof, bunte Snacks und Süßes {muss auch mal sein}, Basis-Produkte wie Nudeln und Reis sowie hochwertiges Fleisch. Hier machen wir kurz Halt, denn für unser heutiges Rezept packen wir ein Landhendl von ZURÜCK ZUM URSPRUNG in das Einkaufssackerl. Dazu passen schwarze Kalamata Oliven von NATUR AKTIV, die wir auch gleich mitnehmen. Dazu noch buntes Gemüse, das nach persönlichem Geschmack ausgewählt wird.

Jetzt fehlt noch der letzte Feinschliff für unser Rezept: Kräuter! Frische Kräuter kommen bei uns fast täglich zum Einsatz, wir zählen sie schon zur Grundausstattung unserer Kuchl! Auch im heutigen Rezept spielen Kräuter eine Hauptrolle, denn wir holen uns damit den Frühling in die Küche. Wir sind der Meinung, dass Kräuter nicht nur jedem Gericht ein herrliches Aroma verleihen, sondern auch optisch ein duftender Blickfang in jeder Küche sind. Bei unserem Einkauf dürfen also die schönen Kräutertöpfchen der Marke ZURÜCK ZUM URSPRUNG nicht fehlen. Frische Kräuter, darunter Thymian, Petersilie und Oregano.

Jetzt ist es aber soweit und wir machen uns ans Kochen! Und sobald wir die Kräuter verwenden und das Gemüse im Ofen ist, duftet die ganze Küche schon nach Frühling… Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und gutes Gelingen!

Echten Kräuter-Fans empfehlen wir unsere grünen Ravioli, bei denen wir Frühlingskräuter gleich doppelt verwendet haben: im Teig und in der Füllung.