Zutaten

1 HOFER Toskana Brot

200 g grünes Pesto

Für das Grillgemüse:

800 g HOFER Gemüse aus Österreich {z.B. Tomaten, Zucchini, Karotten, Champignons, rote Paprika, Frühlingszwiebel}

2-3 EL Olivenöl

1 TL Grillgewürz

Für die Wassermelonen-Salsa:

½ kleine HOFER Wassermelone aus Österreich {entspricht 400 g}

½ HOFER Salatgurke aus Österreich

200 g Feta

Etwas Basilikum

2 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer


fruchtig pikant – Sandwiches mit Grillgemüse & Wassermelonen Salsa


Im Sommer ist alles erlaubt was schmeckt und erfrischt. Gut, dass dies auf unsere pikante Wassermelonen Salsa zutrifft. Denn hier harmoniert die Frische und Süße der Wassermelone, mit der ebenso erfrischenden Gurke, würzigem Feta und etwas Basilikum. Als erfrischende Salsa ist diese bei uns im Sommer beliebte Beilage bei jeder Grillparty und auch am Salatbuffet gern gesehen.

Heute erfrischt die Wassermelonen-Salsa auf einem knusprigem Sandwich. Absolute Empfehlung ist grünes Pesto als Basis. Darauf harmoniert buntes Grillgemüse aus Österreich erntefrisch von HOFER, unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke. Dort konnten wir uns übrigens vor lauter Auswahl nicht entscheiden – ein übervoller Einkaufskorb war das Endergebnis. Gut, dass auch hier gilt: alles erlaubt was schmeckt. So haben es saftige Tomaten, Zucchini, Karotten, Champignons, rote Paprika und Frühlingszwiebel auf unser Sandwich geschafft und schmecken gemeinsam mit dem grünem Pesto und der fruchtigen Salsa supergut.

Hier entlang zu noch mehr kreativer Inspiration am Grill.