Zutaten

1 rote Zwiebel

50 g Champignons

1 Zucchini {mittelgroß}

3 Paprika {rot, gelb und grün}

Einige Cherry Tomaten

Etwas Shan´shi Sesamöl geröstet

Etwas Shan´shi Chilisauce scharf

Etwas Shan´shi Sojasauce

Etwas Thai-Basilikum

Für die Rote-Rüben-Creme: 

1 rote Rübe

100 g Kichererbsen {aus der Dose}

Etwas Shan´shi Chilisauce scharf

Etwas Shan´shi Sojasauce

Saft ½ Limette

Etwas Thai-Basilikum {für die Garnitur}

Für den gebratenen Spargel:

½ Bund grüner Spargel

2 -3 Frühlingszwiebeln

Etwas Shan´shi Sesamöl geröstet

Etwas Shan´shi Sojasauce

Saft ½ Limette

Salz & Pfeffer


kulinarisch verreist – Asia Gemüsetatar


Kochlöffel, Schürze und eine große Portion Hunger sind gepackt, denn wir statten der asiatische Küche einen spontanen Besuch ab. Angelockt von den würzigen Aromen der fernöstlichen Küche freuen wir uns heute auf ein kreatives, vegetarisches Lunch-Date. Buntes Gemüse als Asia Gemüsetatar serviert, türmt auf einer cremigen Schicht aus roter Rüben-Creme. Da wissen wir auch ohne Glückskeks, dass uns eine Gaumenfreude bevorsteht. Und ganz nebenbei eröffnen wir auch direkt noch die Spargelsaison. Denn wir garnieren mit gebratenem Spargel und etwas Thai-Basilikum.

Für das unverkennbar fernöstliche Aroma sorgt Shan´shi. Ihr kennt Shan´shi bestimmt als unseren Partner in Crime, wenn es um die asiatische Küche geht. Mit seiner breiten Produktvielfalt, angefangen von Gewürzpasten, Saucen, Ölen, über Nudel und Snacks, finden wir hier alles was es für unsere kulinarische Fernreise braucht. Sesamöl, eine scharfe Chilisauce sowie Sojasauce sind heute unsere geschmacksgebenden Zutaten. Gemeinsam mit Limette, Thai-Basilikum und jeder Menge frischem Gemüse schneiden, hacken und braten wir uns zum perfekten Asia Gemüsetatar auf roter Rüben-Creme mit gebratenem Spargel.

Vegetarisch und zugleich auch noch vegan starten wir mit ganz viel frischem Gemüse in den Frühling. Denn mit jede Menge Vitaminen sagen wir der Frühjahrsmüdigkeit den Kampf an und starten fit in die Outdoor-Saison. Unkompliziert in der Zubereitung servieren wir unser Frühlings-Tatar mit asiatischem Aroma als Lunch-Date mit der besten Freundin oder auch romantische Dinner mit dem Liebsten.