Zutaten

Für den Teig:

1 Bund ZURÜCK ZUM URSPRUNG Schnittlauch

3 EL Olivenöl

500 g Mehl

3 Eier

Etwas Salz

125 ml Wasser

Etwas Mehl für die Arbeitsfläche

Für die Fülle:

3 EL GRANA PADANO Parmesan {gerieben}

½ Handvoll gemischte frische ZURÜCK ZUM URSPRUNG Kräuter

200 g Ricotta {alternativ: Frischkäse}

Salz & Pfeffer

Für das Topping:

Frische ZURÜCK ZUM URSPRUNG Kräuter

GRANA PADANO Parmesan {gerieben}

Olivenöl

Sprossen


Es grünt so grün –

grüne Ravioli


Frische Kräuter und viel Farbe am Teller – wir lassen Frühlingsstimmung aufkommen und servieren grüne Ravioli mit einer Füllung aus Ricotta und Kräutern. Mit diesem Rezept holen wir uns den Frühling aufs Teller, indem wir einen Klassiker der italienischen Küche neu zubereiten.

Wir sind große Fans von Ravioli und haben das Traditionsrezept aus unserem geliebten Nachbarland schon mehrfach ausprobiert. Diese Pasta macht optisch immer etwas her und braucht keine aufwändige Sauce, um zu begeistern. Unsere liebsten Rezepte sind neben dem Klassiker die Variante mit Roten Rüben oder unser aktueller Frühlings-Hit: grüne Ravioli.

Für die grüne Farbe sorgt frischer Schnittlauch, der in den Teig kommt und die Ravioli fein würzig macht. Bevor wir uns aber an den Teig machen, spazieren wir schnell zu unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke, HOFER, denn hier finden wir alles für unsere Ravioli. Neben den Grundzutaten für den Nudelteig {Mehl und Eier} finden wir viele frische Kräuter der Marke ZURÜCK ZUM URSPRUNG, die gleich in den Einkaufswagen wandern. Wir sind große Fans von HOFER, lieben es, durch das Sortiment zu stöbern und immer wieder neues zu entdecken. Neben Schnittlauch nehmen wir frische Petersilie, Minze und Basilikum mit, hinzu kommen noch frischer Ricotta und Parmesan. Jetzt sind wir bestens ausgerüstet für die kommenden Frühlingsrezepte und der Pasta-Spaß kann beginnen!

Der Teig ist im Handumdrehen zubereitet und gefüllt wird Ricotta, Kräutern und reichlich Parmesan. Weil weniger oftmals mehr ist, servieren wir die Pasta auch nur mit einigen Kräutern, Sprossen und frisch gehobeltem Parmesan.