Da wir im Sommer besonders viel draußen sind und das auch hungrig macht, ist der August die ideale Zeit zum Grillen. Es muss aber nicht immer alles nur Würstel oder Schweinebauch sein, was auf dem Grill landet. Heute verraten wir euch einige schmackhafte Grillrezepte für die ganze Woche, die garantiert nicht langweilig werden!


Wochenplan #5: Schmackhafte Grillrezepte für die ganze Familie


Montag
Pizza Bianca vom Grill

Pizza muss nicht immer aus dem Ofen kommen, sondern kann auch gegrillt werden. Die gegrillte Pizza Bianca, verleiht dem nächsten Grillabend den besonderen Italien-Flair und wird zum Highlight am Tisch! Passend zur Saison belegen wir die Pizza mit viel grünem Gemüse und frischem Burrata.

Dienstag
Gegrillter Halloumi Burger mit Erdbeer Chutney

Pikant trifft auf fruchtig! Weil wir gerne ausgefallene Rezepte ausprobieren, grillen wir Halloumi und servieren diesen in einem Burger Brötchen mit fruchtig frischem Erdbeerchutney. Erdbeeren im Burger – klingt erstmal kurios, ist aber unglaublich lecker und auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten mit einem leckeren Burger.

Mittwoch
Heimische Fischfilets vom Grill mit Kartoffeln

Zur Mitte der Woche servieren wir schmackhafte heimische Fischfilets vom Grill. Ideal für dieses Gericht sind Saibling oder Forelle. Dazu gibt’s Thymian Kartoffeln mariniert mit Teriyaki BBQ Sauce mit Honig.

Donnerstag
Gegrilltes mediterranes Gemüse-Sandwich

Manchmal muss es Mittags einfach schnell gehen! Da wir aber nicht auf den Genuss verzichten wollen, ist unser mediterranes Sandwich mit gegrilltem Gemüse, das ideale Gericht für heiße Tage mit wenig Zeit. Das Gemüse muss hier nämlich nicht frisch gegrillt werden, sondern es kann auch das übrig gebliebene Grillgemüse vom Vortag verwendet werden. Ein ideales Rezept also um Reste zu verwerten und perfekt für Unterwegs.

Freitag
Speck Shrimps mit rotem Pesto

Zum Ausklang der Arbeitswoche und zur Einstimmung auf das bevorstehende Wochenende haben wir uns ein Rezept für Shrimps mit hausgemachtem rotem Pesto entschieden. Mit einem Salat und knusprig gegrillten Crostini werden sie zum perfekten Abendessen. Mit einem lässigen Drink verwandeln sie sich in den perfekten Partysnack für die bevorstehende Garten- oder Poolparty!

Samstag
Vegetarischer Grillteller deluxe

Da es in der heißen Jahreszeit nicht immer unbedingt nur Fleisch auf den Tellern landen muss, wir aber trotzdem köstlich grillen wollen, haben wir uns für einen Veggie Teller vom Grill entschieden. Hier sind der Kreativität, was die Auswahl des Gemüses anbelangt, keine Grenzen gesetzt. Und dieser Teller schmeckt nicht nur Vegetariern!

Sonntag
Spareribs vom Grill mit Potatoe Wedges

Perfekt passend für das Grillen mit der ganzen Familie sind unsere schmackhaften Spareribs vom Grill. Als Beilage haben wir uns für knusprige Potatoe Wedges entschieden. Wer mag kann auch noch verschiedene Salat und gegrilltes Brot dazu servieren. Unser Tipp: Selbstgemachte Saucen und Dips schmecken besonders lecker zu den Ripperln!

Kuchentipp der Woche
Schokoladenkuchen vom Grill

Zum Abschluss muss es für uns Naschkatzen natürlich auch etwas süßes geben. So haben wir uns wieder an den Grill gestellt und einen schokoladigen Kuchen mit Beeren gegrillt, denn Kuchen muss nicht immer aus dem Ofen sein! Mit dieser süßen Rezeptidee wird garantiert jeder Geschmack getroffen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachgrillen und Genießen!

Bis bald,

eure cookingCatrin