Jetzt im Herbst gehören wieder unbedingt Kürbisrezepte auf unseren Speiseplan, denn Herbstzeit ist Kürbiszeit! Nicht nur zu Halloween ist er Kürbis ein Highlight. Egal ob süß zum Frühstück, als wärmender Eintopf, gefüllt oder auch als Beilage, der Kürbis ist nicht nur schmackhaft, sondern auch vielseitig in der Küche einsetzbar. So setzen wir alles auf orange und zeigen euch unsere liebsten Kürbisrezepte für die ganze Woche!


Wochenkochen #12: Kürbisgerichte – Unsere liebsten Herbstrezepte


Montag
Herbstlicher Kürbis Porridge

Ein Frühstücksrezept mit sehr langer Tradition: Porridge oder auf deutsch Haferbrei ist ein eingekochter Frühstücksbrei aus Haferflocken und Milch. Heute ist Porridge, vor allem saisonale Rezeptideen wie unser Kürbis Porridge ein internationales Trendrezept. Porridge kann in vielen erdenklichen Varianten zubereitet werden. Er ist schnell und unkompliziert frisch zubereitet und damit eine gute Idee für das Frühstück und eignet sich auch als Snack.

Dienstag
Apfel Kürbis Brot

Was gibt es feineres als den Duft von frisch gebackenem Brot in den eigenen vier Wänden? Brotbacken liegt derzeit voll im Trend. Wir liebe Brot. Ob als Frühstück oder zum Abendessen, oder einfach als Snack zwischendurch mit hausgemachtem Aufstrich. Passend zur Saison haben wir uns diesmal für ein herbstliches Apfel Kürbis Brot entschieden.

Mittwoch
Herbstgemüse Schifferl


Donnerstag
Herbstliches Kürbis Linsen Curry

Wenn es zwischendurch mal schnell gehen muss oder man das Mittagessen schon am Vorabend zubereiten möchte, liegt man mit einem Curry nie falsch. Currys gibt es in unzähligen Geschmacksvarianten. Wir haben und diesmal für eine Variante mit Kürbis und Linsen entschieden – ein tolles Herbst Rezept, geht schnell, ist gesund und schmeckt garantiert der ganzen Familie!

Freitag
Kürbis Bruschetta

Im Herbst wirds drinnen wieder gemütlich und abends nimmt nach sich wieder Zeit zum Ausrasten und tut sich etwas Gutes.  Ein schöner Tag oder Abend unter dem Motto „Feel Good“. So schmecken die lässigen, schnellen Kürbis Bruschetta nicht nur bei Mädelsabenden sondern sind ein guter schneller Bürolunch oder auch ein herbstlicher Snack für zwischendurch.

Samstag
Kürbis Linsen Eintopf mit Speck

Wenn es im Herbst wieder kalt wird lieben wir wärmende Suppen und Eintöpfe! Diese können gerne mal rustikal und kräftig sein. Da kommt uns dieser Kürbis Linsen Eintopf recht gelegen, der verfeinert mit einer Einlage aus Speck zu einem echten Highlight im Herbst wird!


Sonntag
Hühnerkeulen mit Raddicchio und Ofenkürbis

Passend zum Sonntag gibt es Fleisch, und wir servieren Hühnerkeulen mit Raddicchio und Ofenkürbis. Ein Gericht, das herbstlicher kaum sein kann. Perfekt auch, wenn sich am Sonntag die gesamte Familie wieder zum gemeinsamen Essen trifft.

Kuchentipp der Woche
Kürbis Croissant Kuchen

Kürbis muss natürlich nicht immer nur herzhaft gegessen werden, sondern kann gerne mal auch als ein oder andere Süßspeise verzehrt werden. So ist unser Kürbis Croissant Kuchen nicht nur ideal um übriggebliebene Croissants zu verwerten, sondern schmeckt auch perfekt zum Nachmittagskaffee!

 

Mit diesen schmackhaften Kürbisrezepten wünschen wir euch eine schöne herbstliche Woche!

Euer Team cookingCatrin