Bowls – dieser Trend steht für gesunde Kombinationen. Beliebte Smoothie Bowls oder lässige und sättigende Kombinationen aus Gemüse, Getreide und Superfoods. Wer eine Bowl zubereitet füllt diese mit viel buntem Gemüse, dazu sättigende Kohlenhydrate und eiweißreiche Lebensmittel. Egal wie man sie nennt: Buddha Bowl, Superfood Bowl, Rainbow Bowl, Poke Bowl, Happy Bowl oder ähnlich. In die Bowl darf was schmeckt!


Wochenplan #7: Bowling around – moderne Bowls für jeden Tag


Montag
Grüne Frühstücksbowl

Das Frühstück gilt nicht umsonst als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Gesund zu frühstücken macht gleich in mehrerlei Hinsicht Sinn: es macht satt, „schützt“ vor Heißhungeratttaken im Büro oder bei der Arbeit, und ein gesundes Frühstück gibt dem Körper gleich in der Früh die nötigen Nährstoffe um voll durchzustarten. Passend dazu haben wir diese leckere und gesunde Frühstücksbowl kreiert.

Dienstag
Fruchtige Smoothie Bowls

Zwischendurch darf es auch mal wieder etwas fruchtig werden! Smoothies und Bowls sind aber nicht nur ein echter Frühstücks-Klassiker, sie sind auch ein guter Snack für zwischendurch um seine tägliche Portion Obst zu genießen. Ein schneller Smoothie oder eine fruchtig-süße Smoothie Bowl sind genau das richtige, um im Office oder unterwegs auf Terminen gut in den Tag zu starten.

Mittwoch
Superfood Bowl mit Thunfisch und Quinoa

Da wir gerne gut und gesund essen und Thunfisch bei uns ganz besonders hoch im Kurs ist, entstand diese Idee für eine Bowl mit Thunfisch, Quinoa als Sättigungsbeilage und mehreren Superfoods in Form von Gemüse. Diese Bowl wird kalt genossen und kann daher besonders gut vorbereitet werden, wenns mal wieder schnell gehen muss. So ist sie auch eine gute Variante für einen gesunden Snack zum Mitnehmen oder als leichter Lunch im Büro.

Donnerstag
Superfood Bowl mit Kartoffeln

Um die letzten Tage vor dem Wochenende unsere Energiereserven noch einmal aufzustocken, servieren wir eine vegetarische Superfood Bowl. Genauer gesagt eine Buddha Bowl mit Kartoffelwedges, Karottenpommes, verschiedenen Salaten und hausgemachtem Pesto. Wer mag kann die Bowl natürlich noch mit allem möglichen Gemüse, je nach individuellem Geschmack, verfeinern.

Freitag
Curry Reis Bowl mit Hühnerspießen

Wir mögens indisch, und das auch in der Bowl! So haben wir passend zum Anlass eine Curry Reis Bowl mit klassischem Curry und einer zusätzlichen indischen Gewürzmischung kreiert. So träumen wir uns  wenn die Tage wieder kürzer werden mit dieser Geschmackskombination noch einmal zurück in den Urlaub.

Samstag
Superfood Lachs Salat

Fisch geht einfach immer! Aber warum nicht mal mit einem gesunden Superfood Salat in einer Bowl kombinieren? Haben wir gemacht und für supergut befunden. Passt perfekt als leichter gesunder Lunch im Büro, aber auch perfekt um die letzten warmen Tage im Jahr zu genießen.

Sonntag
Süßkartoffel Frühstücksbowl

Vor allem im Sommer und Frühherbst lieben wir köstlichen Brunch. Die beliebte Essenszeit zwischen Frühstück und Mittagessen ist ideal für gemütliche Sonntage oder für Familien- und Freundestreffen. So haben wir passend zum Thema Bowls diese besondere Frühstücksbowl aus einer Süßkartoffel mit vielen individuell variablen Toppings kreiert!

Desserttip der Woche
Zwetschgen Beeren Bowl

Hier gibt’s heute eine süße Zwetschgen Beeren Bowl, die wir als süßen Nachtisch servieren. Mit frischen Zwetschgen, die gerade Saison haben, bekommt die Zwetschgen Bowl eine intensive Farbe verliehen und schmeckt besonders süß. So genieße wir unsere violetten Vitamine in vollen Zügen!

Mit diesen Bowl-Rezepten wünschen wir euch eine genussreiche Woche!

Euer Team cookingCatrin!