Diese Woche geht es rund! Von Laibchen über Bällchen bis hin zu Nockerln haben wir wieder sieben schmackhafte Rezepte für euch! Das besondere daran ist, dass diese auch gut vorbereitet werden können, wenn es mal wieder schnell gehen muss. So wünschen wir euch einen g’schmackigen Start in die Woche!


Wochenplan #6: Laibchen, Bällchen & Nockerln


Montag
Vollkorn Gemüsebällchen mit Sauerrahm Dip

Für den perfekten Start in die Woche haben wir gleich etwas gesundes kreiert: Vollkornbällchen mit Gemüse. Diese schmecken garantiert der ganzen Familie und können auch noch kalt serviert werden. Perfekt passt dazu ein gemischter Salat und ein hausgemachter Sauerrahm Dip verleiht den Bällchen die besondere Frische.

Dienstag
Hausgemachter Veggie Burger

Wir lieben Burger und der darf gerne auch mal vegetarisch sein! Denn unsere hausgemachten Veggie-Patties stehen so einem Rindfleischburger in nichts nach! So ist unser Burger mit einer extra Portion Gemüse auch ein Hit für alle Fleischliebhaber!

Mittwoch
Topfenreinkalan

Wer kenn ihn nicht, den Klassiker aus Omas Küche? Die traditionelle Kärntner Spezialität Topfenreinkalan kommt heute bei uns auf den Tisch. Sie brauchen nicht viele Zutaten und sind schnell und einfach zuzubereiten. Perfekt auch um einen vegetarischen Tag einzulegen. Besonders gut schmecken sie mit einem grünen Salat.

Donnerstag
Fleischbällchen mit Erbsen & Mais

Heute haben wir für euch ein Rezept für Fleischbällchen vorbereitet. Diese können warm mit einer leckeren Beilage wie Erbsen und Mais aber auch kalt sehr gut genossen werden. Wer mag kann auch einen hausgemachten Dip dazu servieren. Perfekt also für die gesamte Familie. Besonders Kinder werden diese kleinen Bällchen lieben!

Freitag
Süßkartoffel Thunfisch Laibchen auf buntem Salat

Kennt ihr das – vor allem im Office plagt der Hunger oftmals schon am späten Vormittag. Bevor man zum Leberkäs-Semmerl oder zu ungesunden Snacks greift, habe ich eine schnelle und sehr schmackhafte Rezeptidee für euch: süß-saure Thunfisch Laibchen auf einem bunten Salat. Einfach vorzubereiten und kann perfekt überall hin mitgenommen werden!

Samstag
Veggie Burger mit Ziegenkäse

Der Veggie Burger mit Ziegenkäse, das ist unser derzeitiger Liebling unter den Burgern. Wir zeigen euch heute eine etwas andere Variante des vegetarischen Burgers, denn Ziegenkäse wird bei uns zuhause aktuell sehr gern gegessen. Am liebsten als schmackhaftes Salat Topping oder gerne auch in einem feinen Burger.

Sonntag
Süßkartoffel-Kichererbsen Laibchen mit Hühnerspiesen

Hühnerspieße mit Sugo – klingt lecker? Ist es auch! Wir haben ein Gericht gezaubert, das locker mit den vielen anderen Laibchen mithalten kann: Süßkartoffel-Kichererbsen Laibchen die wir mit schmackhaften Hühnerspießen servieren. Dafür kombinieren wir zarte Hühnerspieße mit einem saftigen Sugo, das Geschmacksträger unseres Rezeptes ist. Da kommt Freude auf!

Desserttipp der Woche
Schwarzbeer Nockerl

Damit wir passend zum Thema allen Süßen auch ein schmackhaftes Rezept liefern können gibt es Schwarzbeer Nockerl! Diese passen perfekt zur Saison und können mit einem Glas frischer Milch oder Kaffee genossen werden. Sie schmecken aber nicht nur kalt zum Nachmittagskaffee oder als Dessert gut, sondern können auch noch warm als süße Hauptspeise verzehrt werden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Hunger beim Verzehren!

Euer Team cookingCatrin