Zutaten

Für das Kartoffelpüree:

1 kg Kartoffeln

Etwas Salz

75 ml lauwarme Milch

2 EL Butter

1 Prise Muskatnuss

Salz & Pfeffer

Für das Gratin:

250 g Kohlsprossen

2 gelbe Rüben

2 rote Rüben

100 g würziger Bergkäse

200 g TK-Spinat

Etwas Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für das Topping:

Frische Kräuter & Sprossen

Granatapfelkerne


Let’s get mashed!

Winter Gemüse Gratin


Wir sind im Veggie-Fieber und freuen uns über viel knackiges Gemüse zwischen all den süßen Weihnachts-Schlemmereien – da kommt dieses köstliche Winter Gemüse Gratin sehr gelegen. Cremiges Kartoffelpüree und buntes Gemüse der Saison, überbacken mit würzigem Käse, das ist purer Genuss, den nicht nur Vegetarier feiern werden, versprochen.

Kohlsprossen und Rüben – das sind die Wintergemüsesorten schlechthin. Besonders knackig und erdig-aromatisch, sind Kohlsprossen und rote sowie gelbe Rüben im Winter für uns nicht wegzudenken. Das Winter Gemüse Gratin darf aber jeder mit seinem Lieblingsgemüse zubereiten. Mit Käse überbacken, wird es noch sättigender und schmeckt als Vorspeise oder in größeren Portionen als reichhaltige Hauptspeise mit ganz viel Gemüsepower.


Gemüse-Power trifft AMC-Power


Kartoffelpüree, knackig gegartes Gemüse und das ganze noch überbacken als Gratin – klingt nach viel Arbeit? Wir verraten euch: das ist es nicht! Mit unserem Küchen-Helfer AMC sind viele Gerichte, die aufwändig erscheinen, im Handumdrehen zubereitet. Wir kochen und backen seit vielen Jahren mit AMC und freuen uns immer wieder, wieviel Zeit wir damit in der Küche sparen können. Einfach und unkompliziert sind Gratins, One-Pot-Gerichte, Gebäck oder auch jedes andere Gericht zubereitet. Das AMC-Kochsystem erleichtert das Kochen definitiv, so können auch Kochanfänger mit kreativen Gerichten die Gäste beeindrucken. Bei uns kommen die Töpfe regelmäßig zum Einsatz und dank erweiterbarem Zubehör ist das System zugleich {Schnell-}Kochtopf, Pfanne, Backofen, Dampfgarer und Fritteuse. All in one und unkompliziert – so, wir wir es lieben.

Hier zeigen wir euch unsere Lieblingsrezepte mit AMC.