Zutaten

6 Eier {Größe M}

170 g Zucker{ersatz}

100 g Naturjoghurt/griechisches Joghurt

Optional: Mark einer Vanilleschote

50 ml Öl

Zesten einer halben Bio-Zitrone

180 g Dinkel-/Weizenmehl

1 Pkg. Backpulver

175 g geriebene Mandeln

180 g Rote Rüben {geschält und vorgegart}

300-320 g rote Weintrauben {kernlos}

Für die Form: Öl & Semmelbrösel


Fit durch den Frühling: Rote Rüben Trauben Kuchen


Für einen gesunden Lebensstil ist es wichtig sich bewusste zu ernähren. Wir haben uns deshalb für einen Rote Rüben Trauben Kuchen entschieden. Die letzten roten Rüben haben die Lagerung im Keller gut überstanden und werden verarbeitet. Sie eignen sich perfekt für unseren Frühlingskuchen, da sie viel Betacarotin enthalten, das der Bildung erster Fältchen entgegen wirkt. Betanin färbt die Knolle tiifrot und inaktiviert Viren und Bakterien und fördert den Abtransport. Das rote Gemüse erhöht die Leistungsfähigkeit und lässt die Muskeln weniger ermüden. Jedoch sollte man das Powergemüse nur drei Mal die Woche zu sich nehmen. Für alle die, die Rote Rüben zur Gänze verarbeiten möchte, können die Blätter in einem Salat oder in Form eines Pestos zubereitet werden. Die Trauben machen den Kuchen schön saftig und verleihen ihm eine leichte Säure, sowie zugleich die feine Süße.


Man ist so alt wie man sich fühlt


Für eine fitte Vorbereitung für den Sommer, kombinieren wir unseren Kuchen mit Pure Encapsulations® – Resveratrol extra. In Verbindung mit Polyphenolen aus Traubenkernextrakt werden die nützlichen Eigenschaften von Resveratrol zusätzlich optimiert. Da es nicht realistisch ist für immer jung zu sein ist es wichtig beim älter werden fit und gesund zu bleiben. Denn es gibt viele Faktoren, die sich auf den Status Quo des biologischen Alters auswirken. Dazu zählen zum einen die Erbanlagen – aber noch weitaus mehr. Passend für eine tägliche Anwendung und nebenbei auch noch vegan, laktose-, gluten- und sojafrei. 

Für mehr Wissenswertes gibt es im Anschluss ein Interview mit Apothekerin und Expertin Mag. pharm. Tina Werner von Pure Encapsulations®.


Für mehr immunstärkende Rezepte – klicke hier!