Zutaten

Für die Suppe:

1 Bund weißer Spargel {500 g}

1 mittelgroße Zwiebel

1 – 2 Knoblauchzehen

2 EL Olivenöl

75 ml Weißwein

750 ml Gemüsesuppe

150 ml Schlagobers

Salz & Pfeffer

180 g Recheis Goldmarke Ringoli

Für das Bärlauchpesto:

175 g frische Bärlauchblätter

100 ml Olivenöl

75 g Walnüsse

½ TL Salz

3 EL geriebenen Parmesan

Salz & Pfeffer

Zum Garnieren:

1 Handvoll Sprossen


Kein Frühling mehr ohne eine Spargelcremesuppe


Dass der Spargel das ultimative Frühlingsgemüse ist, das wissen wir wohl alle. Und weil wir Spargel so sehr lieben, gibt es eine Spargelcremesuppe mit Bärlauchpesto und Ringoli. Der Spargel enthält viele Mineralstoffe und Vitamine, hat eine entwässernde Wirkung und ist gut für Verdauung und Stoffwechsel. Seine feine leicht bittere Note erhält das Frühlingsgemüse jedoch erst beim Kochen. Erst dann entfaltet sich die Asparagusinsäure und gibt dem Spargel seinen typischen Geruch. Der weiße Spargel wächst unter der Erde in einem Erdwall. Sobald er jedoch das Sonnenlicht erreicht, verfärbt er sich violett. Hingegen der grüne Spargel wird ohne Erdwall angebaut und wächst weitgehend über der Erde. Durch die Einstrahlung der Sonne verfärbt sich die ganze Länge des Spargels grün. Nicht nur bei der Farbe unterscheiden sich diese Sorten, sondern auch im Geschmack. Der weiße Spargel hat eine feine milde und leicht bittere Note, wobei hingegen der grüne Spargel herzhaft und würzig schmeckt. Das I-Tüpfelchen in der Spargelcremesuppe sind die Ringoli, die der Suppe einen leichten Biss geben.


Vielfalt mit Tradition


Wir lieben es al dente, genau so wir wir das Kochen mit Nudeln lieben. Dabei vertrauen wir auf unseren langjährigen Kunden Recheis. Das Traditionsunternehmen veredelt seit über 130 Jahren ihre Produkte ausschließlich mit den besten und natürlichsten Zutaten. Unsere liebste Nudelmarkt hat über 30 verschiedene Nudelformen im Sortiment – hergestellt mit viel Liebe in Hall in Tirol. Wir lieben Vielfalt und werden gerne kreativ, denn Nudelgerichte sind alles andere als eintönig! Unzählige Formen, Varianten und die perfekte Sauce dazu – et voilà!  Vielseitig und individuell einsetzbar sind die Ringoli. Die feine, rate Struktur kann für Suppen Pfannengerichte, aber auch für Sugi verwendet werden. Die ständig neuen Produkte und die große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten macht es uns möglich jedes mal ein neues Gericht zu zaubern. 


Du willst noch mehr Nudelrezepte? – Dann hier entlang