Zutaten

1 Pkg. Recheis Spinatlasagne {entspricht 250 g}

500 g grüner Spargel

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Salz & Pfeffer

Getrocknete Kräuter nach Wahl

Für die Béchamelsauce:

30 g Butter

2 EL Mehl

300 ml Milch

Salz & Pfeffer

Etwas Muskatnuss

Reichlich geriebener Käse


Aber bitte mit Spargel:

vegetarische Lasagne


Die Spargelsaison wird heute offiziell eingeleitet und wir können es nicht erwarten, diese köstliche Spargellasagne anzuschneiden… Ihr wisst es: wir lieben Spargel und kosten die Saison so richtig aus, die leider vil zu kurz dauert und gefühlt schon wieder vorbei ist, wo sie doch gerade erst begonnen hat. Umso mehr genießen wir die herrliche Spargelvielfalt und die kreativen Gerichte, die wir mit dem Stangengemüse zaubern. Ob klassische Spargelcremesuppe, luftiges Spargelrisotto oder kreatives Blätterteiggebäck mit Spargel, wir mögen alle Varianten des Gemüses und probieren auch gerne neues aus. Dabei kam uns der Gedanke, warum nicht eine vegetarische Lasagne mit Spargel? Wir lieben Nudeln, wir lieben Spargel – da scheint die Lasagne doch die perfekte Verbindung. Und so schnell war eine neue Idee geboren und wir bereiten eine vegetarische Lasagne zu, ganz unter dem Motto:


Es grünt so grün…


Die grüne Lasagne hat ihren Namen natürlich der Farbe zu verdanken, die durch die verschiedenen Zutaten zustande kommt. Grüner Spargel ist die Hauptkomponente für eine köstliche Füllung, kombiniert mit der klassisch-cremigen Béchamelsauce, die wir so mögen. Noch grüner wird’s mit feinen Lasagneblättern, und zwar ganz besonderen. Die Recheis Spinatlasagne in gewellter Optik verleiht dem Gericht nicht nur eine grüne Farbe, sondern auch einen wunderbar kräftigen Geschmack. So lieben wir Nudelvielfalt! Die grüne Lasagne ist, ebenso wie die klassischen Lasagneblätter von Recheis, gewellt – das ermöglicht eine noch bessere Verbindung zwischen Sauce und Nudelblättern. Locker, saftig und ganz ohne Vorkochen sind die Lasagneblätter die ideale Basis für ein köstliches Gericht. Tipp: Wir kochen die Lasagneblätter vor, um sie dann eingedreht in Mini-Ofenformen zu drapieren – so bekommt die Lasagne in kleinen Portionsgrößen einen lässigen, nicht-klassischen Look!

Ob vegetarische Lasagne oder Risotto mit Spargel – hier entlang zu unseren Spargel-Highlights.