Zutaten

Für das Basilikumdressing: 

1 BIO Zitrone

½ Bund Basilikum

6 EL Olivenöl

1 TL Senf

1 EL Honig

Kräutersalz & Pfeffer

Für den Salat:

1 kg Tomatenraritäten

4 Pkg. Simply V Grill- & Pfannengenuss {Mediterrane Kräuter und Mild-Cremig}

2 EL Olivenöl {zum Braten}


Vegan á la Italia:

Veganer Caprese Salat


Heute ist es Zeit, einen italienischen Klassiker neu zu interpretieren – wir präsentieren: veganer Caprese Salat.

Wir lieben das italienische Originalrezept für Caprese, welches aus Tomaten, Mozzarella, frischem Basilikum und Olivenöl besteht und meist fein aufgeschichtet wird. Das schmeckt einfach nach Sommer und „entführt“ uns kulinarisch sofort nach Bella Italia. Wir geben zu: der Klassiker mit Mozzarella kommt bei uns oft und regelmäßig auf den Tisch. Deshalb ist es jetzt an der Zeit für eine Neuinterpretation und wir haben unser Lieblingsrezept veganisiert.

Besonders im Sommer setzen wir gerne auf leichte, vegane Gerichte und freuen uns umso mehr über die zahlreichen Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten, die es mittlerweile am Markt gibt. Eine davon ist der vegane Käse-Ersatz von Simply V, der heute anstelle von Mozzarella auf unseren Caprese Salat kommt. Bei Simply V finden wir viele Alternativprodukte, die zu einer modernen, pflanzlichen Ernährung beitragen können. Ob Streichgenuss, in Scheiben, gerieben oder als Hirtengenuss, hier werden wir fündig und kosten uns durch das umfangreiche, vegane Sortiment. Für unsere Variante vom Caprese Salat verwenden wir den Simply V Grill- & PfannengenussDer Grillkäse-Ersatz gelingt sowohl am Grill als auch in der Pfanne wunderbar und ist besonders fein in der Konsistenz und ohne das „Quietschen“, das man von manchen Grillkäsesorten kennt.

Wir sind überzeugt und freuen uns immer wieder über neue, innovative Produkte, die Abwechslung in den Ernährungsalltag bringen. Hier zeigen wir euch viele weitere Rezeptideen aus der veganen Küche…