Zutaten

3 Eier

90 g Zucker

75 g Mehl

15 g Maisstärke

Für die Joghurtcreme:

200 g Naturjoghurt

100 g Staubzucker

Saft einer halben Zitrone

5 Blatt Gelatine

1 Schuss Orangenlikör

400 g Schlagobers

4 EL Demmers Teehaus Hawaii Cocktail Früchtetee

Für den Teespiegel:

50 ml Wasser

1⁄2 TL Agar Agar

50 g Zucker

200 ml Demmers Teehaus Hawaii Cocktail Früchtetee

Sommerfrüchte {zum Garnieren}


Tropical time!

Joghurt Mousse Torte


Heute wird es tropisch – Grund dafür ist diese farbenfrohe Joghurt Mousse Torte mit Fruchtspiegel. Damit träumen wir uns in ferne Länder, mitten an den Strand von Hawaii, ein eisgekühlter Drink in der Hand, der Duft des Meeres in der Nase… Diese tropische Torte kann uns zwar nicht in den Urlaub zaubern, holt aber definitiv den Sommer und das Urlaubsfeeling auf den Teller. Gemeinsam mit Demmers Teehaus zeigen wir euch hier, wie vielseitig Tee sein kann und was er in der Backstube alles drauf hat. Wir backen eine tropische Joghurt Mousse Torte mit Hawaii-Tee – lasst uns träumen…


Teatime mal anders!


Heute gibt’s keine klassische Tea-time, wie man sie aus England kennt. Statt einer heißen Tasse Tee servieren wir ihn heute gleich doppelt kreativ. Als kalter Tee-Drink sorgt er für pure Erfrischung und kommt zudem als geschmacksgebende Zutat in der Torte zum Einsatz. Ja, wer uns schon kennt, der weiß, dass wir gerne mit Tee backen, um Kuchen und Torten ein ganz feines Aroma zu verleihen. Für unsere tropische Traum-Torte wandert die Sorte Hawai Cocktail von Demmers Teehaus in die luftige Joghurtcreme und sorgt als aromatischer Teespiegel für ein glänzendes Finish. Wir backen gerne mit Tee, genießen ihn aber auch oft in Salatdressings oder in Form von erfrischenden Cocktails. Die bunte Sortenvielfalt von Demmers Teehaus, das es bereits seit 1981 gibt, machte uns die Entscheidung nicht leicht – dieses Mal war aber klar, dass die tropische Sorte zum Einsatz kommt und uns so das Strandfeeling von Hawaii am Kuchenteller hautnah erleben lässt…

Mehr Rezepte mit Tee zeigen wir euch hier.