Zutaten

Für das Gemüse:

1 mittelgroße Zucchini

½ Kohlrabi

100 g Kohlsprossen

2 gelbe Rüben

2 rote Zwiebeln

etwas Olivenöl

Für den Salat:

2 Dosen Rio Mare Thunfisch Natur ohne Öl {112 g Abtropfgewicht}

150 g Cherrytomaten

½ Bund Radieschen

75 g Vogerlsalat {2 Fäuste}

400 g braune oder rote Linsen {gekocht}

Für das Dressing:

Saft einer halben Zitrone

8 EL Olivenöl

Etwas Honig

Etwas Senf

Etwas Apfelessig

Salz & Pfeffer

Für das Topping:

Nüsse nach Wahl

Granatapfelkerne


leichter Start ins Jahr: 
Thunfisch Linsen Salat {Low Carb}


Wir müssen die neujährliche Motivation ausnützen und daher gibt es derzeit ganz viele gesunde Rezepte für euch am Blog! Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, das ganze Jahr über {bis auf ein paar Ausnahmen} gesünder zu essen und das ein oder andere Ziel zu erreichen. Auf alle Fälle sorgen wir für genügend Inspiration. Heute kommt ein köstlicher warmer Thunfisch Linsen Salat auf den Tisch. Dazu servieren wir geröstetes Wintergemüse, weil von Vitaminen kann man derzeit nicht genug bekommen…

Der Thunfisch Linsen Salat schmeckt herrlich erfrischend und liefert viel Energie, daher eignet er sich auf alle Fälle auch als Lunch im Büro. Schon hat man nach der Mittagspause noch genügend Motivation für den restlichen Tag und kommt ohne Nachmittags-Tief aus. Aber dabei ist es sehr wichtig, dass man das Dressing erst kurz vor dem Servieren darüber gibt, damit das Gemüse schön knackig bleibt. So einfach kann gesundes Mealprep für das Büro sein!

Zwei Lebensmittel, die in einer Low Carb Küche definitiv nicht fehlen sollten: Thunfisch und Linsen. Linsen punkten mit ihrem hohen Anteil an Proteinen, aber auch guten Kohlenhydraten. Dank ihrer Vielfältigkeit, eignen sich Linsen perfekt bei einer Low Carb Ernährung. Eine schmackhafte Suppe, ein köstliches Sugo oder eben als Thunfisch Linsen Salat – dieses Lebensmittel sorgt für viel Abwechslung beim Kochen. 


Was wir gerne t{h}un


Was wir derzeit gerne t{h}un: auf zu viel Fett, Kohlenhydrate und Zucker verzichten. Daher greifen wir zum Rio Mare Thunfisch Natur ohne Öl, denn der hat unter 1 % Fett und eignet sich damit perfekt für eine ausgewogene Ernährung.  Die ausgewogene Zusammensetzung aus Mineralien, Proteinen und Vitaminen, aber auch sein unvergleichlicher Geschmack macht den Thunfisch Natur so großartig. Saftiger Thunfisch und die feinen Linsen machen unseren Thunfisch Linsen Salat aus. 

Rio Mare legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Transparenz, fördert nachhaltige Fischerei und achtet auf Menschenrechte entlang der gesamten Lieferkette. Das schmeckt man auch. Auch unser Thunfisch Linsen Salat schmeckt uns gut: so proteinreich und kalorienarm wie er ist, wird er heuer noch öfters auf unserem Speiseplan landen. 

Natürlich haben wir noch viele weitere Ideen, was man mit Thunfisch machen kann.