Zutaten

4 Steaks oder Beiried {à ca. 200g}

2 EL Olivenöl

Toppits Alufolie extra reißfest

Für die Salsa Verde:

1 Bund Petersilie {frisch}

1 kleiner Bund Schnittlauch

2 Zehen Knoblauch

1 TL Senf {scharf}

eine halbe Bio Zitrone

50 ml Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für die Salsa Rosso:

300 g Tomaten {getrocknet, in Olivenöl eingelegt}

1 rote Paprika

2 Zehen Knoblauch

1/2 Bio Zitrone

50 ml Chiliöl

2 Zehen Knoblauch

Salz & Pfeffer

Für den Currydip:

175 g Creme fraiche

1 Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

1 EL Currypulver

Salz & Pfeffer


Steak mit Ofensüßkartoffel


Der Sommer naht und das heißt bei uns wieder: Ran an den Grill! Für alle BBQ und Fleischliebhaber haben wir – perfekt passend zur Saison – saftige Steaks mit zwei verschiedenen Salsas und einem Currydip kreiert. Als echter Klassiker sind Ofenkartoffeln, die wir diesmal aus Süßkartoffeln zubereitet haben, die perfekte Beilage. Mitunter sind Ofenkartoffeln die wohl beliebteste Beilage zu Steaks & Co. Bekanntlich werden sie im Ofen zubereitet – müssen sie aber nicht! Einfach mit Alufolie umwickeln und auf den Grill geben.

reißfester & hitzebeständiger Küchenhelfer

Ideal für unser Steak mit Ofensüßkartoffel ist die Toppits® Alufolie extra reißfest, bei der im Backofen oder am Grill nichts mehr daneben gehen kann. Dank der Kraftformel ist diese Alufolie aber nicht nur besonders reisfest, sondern auch hitzebeständig. So gehen Geschmack und Vitamine nicht mehr verloren, und das Steak bleibt lecker Saftig. Ob bei der Zubereitung, beim Transport oder beim Frischhalten, die Toppits® Alufolie extra reißfest ist durch ihre Vielseitigkeit ein optimaler Küchenhelfer. Zudem ist sie auch noch 100% recyclebar.

Die marinierten Ofensüßkartoffeln sind mit den verschiedenen Dips und einem frischen Salat auch ideal als vegetarisches Gericht!

Steak mit Ofensüßkartoffel, zweierlei Salsa & Cury Dip