Zutaten

Für die Linguine:

1 Packung Recheis Goldmarke Linguine N°8 {entspricht 500 g}

600 g TK-Spinat

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

3-4 EL Olivenöl

250 ml Schlagobers

4 EL geriebener Parmesan

Salz & Pfeffer

Für die Parmesansterne:

1 Pkg. Blätterteig

80 g geriebener Parmesan

Etwas Paprikapulver

Salz & Pfeffer

Geriebener Parmesan nach Wahl

Für das Topping:

Granatapfelkerne

100 g zerbröselter Feta


Festlicher Nudel-Genuss:

Spinat Linguine


Zu Weihnachten darf es gerne auch mal schnell gehen und man muss nicht immer stundenlang und aufwändig kochen, finden wir. Da kommt unser heutiges Gericht gerade recht, denn diese flotten Spinat Linguine mit knusprigen Parmesan Sternen sind im Handumdrehen zubereitet und schmecken einfach köstlich. Die cremige Nudelsauce mit Spinat und Parmesan vermengt sich wunderbar mit den Linguine. Für den edlen Festtags-Look kommen die Parmesan Sterne zum Einsatz, die wir blitzschnell aus Blätterteig ausstechen und auch hier darf eine große Portion Parmesan nicht fehlen.

Bei der Entwicklung dieses Rezeptes war uns klar: da müssen Sterne rauf! gesagt, getan, sind die Parmesan Sterne nicht nur ein knuspriges Topping auf den Spinat Linguine, sondern ein weihnachtliches Symbol. So wird zum Beispiel der Weihnachtsstern zu den Festtagen als Zeichen von Wohlwollen gerne verschenkt. Die Blätterteigsterne heben den Geschmack der cremigen Spinat-Parmesan-Sauce noch mehr hervor und sind so eine tolle Ergänzung zu den feinen Linguine.

Wie immer kommt für uns nur eine Nudelmarke in Frage und wir verwenden die vielen verschiedenen Sorten von Recheis das ganze Jahr lang. Ob kurze oder lange Nudelformen, klassische Nudeln oder Nockerlgrieß, wir sind der österreichischen Traditionsmarke verfallen – und das schon seit vielen Jahren. Die Goldmarke Linguine N°8 sind besonders, weil sie eine flache Form haben und sich so von klassischen Spaghetti unterscheiden. So zählen die Linguine zu den Bandnudeln. Ihren Ursprung haben die Nudeln in der italienischen Region Kampanien – bei uns kommen sie aber als klassisch heimische Spinat Linguine auf den Teller.

Die Nudelprodukte von Recheis entstehen übrigens aus heimischen Zutaten: kräftig goldener Hartweizen, kristallklares Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel und Eier aus Österreich kommen dafür zum Einsatz. Qualität aus Österreich steht beim Traditions-Nudelhersteller im Fokus, nicht umsonst sind die Produkte der Recheis Goldmarke seit über 50 Jahren die beliebtesten Nudeln Österreichs. Das gesamte Sortiment umfasst über 100 verschieden Nudelformen von Dinkel-, Vollkorn-, und Bärlauchnudeln über glutenfrei bis hin zu Low Carb, Bio und Urkorn Emmernudeln.

Wir haben uns schon quer durch die Produktvielfalt gekostet und unsere liebsten Rezepte hier für euch parat.