Heuer wirds richtig edel bei uns! Wir feiern eine Silestergala! Natürlich wird diese stilecht in einem besonderen Outfit gefeiert. Klarerweise feiert auch Matteo im Mini-Kinder-Smoking (nicht bis Mitternacht ;)) mit uns.  Ich selbst gönne mir heuer mal ein Kleid passend zur glitzernden Silvester Dekoration in Creme mit silbernen Applikationen. Mit dem bodenlangen, figurbetonten Kleid im Corsagenstil wird’s richtig festlich. Am besten gefallen mir die silbernen Applikationen die für einen gelungenen Auftritt sorgen!  Modell: Langes Corsagenkleid “Marcell von Berlin for bonprix”.

Cremefarbene Luftballons von babymoments.at

Mit diesen Rezepten und Partyideen geht´s lecker ins neue Jahr! Hier gibt es Rezepte für das Silvesterpartybuffet und einfache Dekorationsideen für den Tisch. Heuer habe ich mich für die Silber, Weiß und viel Glitter entschieden – wenn es schon mal funkeln darf, dann zu Silvester. Zu einer gelungenen Silvesterparty gehört neben einer tollen Dekoration vor allem ein leckeres Buffet. Am besten eignet sich Fingerfood, Salate und Partysnacks die toll schmecken aber schnell zubrereitet sind und “von der Hand in den Mund” gegessen werden können. Dabei wird natürlich nicht “irgendetwas” gegessen, sondern vielmehr dürfen an Silvester ein paar traditionelle Zutaten nicht fehlen – bei uns sind das Räucherlachs – den gibt´s in Form von Lachstatar, sowie Linsen (die sollen laut den Italienern für ein finanziell gutes Jahr sorgen). Glitter und Glanz gib´s aber nicht nur bei der Dekoration, sondern passend zum Abend kommen auch die Prosecco (oder Champagner) Cake Pops und die Mini Cupcakes mit glitzerndem Zucker oder essbarem Glitter daher.

Das kommt bei uns heuer auf´s Silvesterbuffet:

Glückssalat: Linsen Salat mit Rucola & Zitronendressing

Glitzernde Prosecco Cake Pops

schokoladige Mini (Silvester) Cupcakes

Lachstatar auf Kren-Kartoffelpüree mit Kräuterdip

Ich wünsche euch eine tolle Silvesterparty, einen stimmungsvollen Rutsch in ein gesundes, neues Jahr!