Zutaten

3 Eier

150 g Staubzucker

150 g Mehl

1 ½ TL Backpulver

3 EL Milch

75 g Butter, geschmolzen

Butter für die Form

Für das Topping:

200 g Kirschen

50 g Butter

100 g Mandeln, gehackt

50 g Staubzucker


Schwedischer Kirschkuchen


Auf kulinarischer Entdeckungsreise. Heute Unterwegs im Norden. Wir besuchen unsere Nachbarn im schönem Schweden. Schweden, mit tausenden der Küste vorgelagerten Inseln und Seen im Landesinnern sowie großen Nadelwäldern und Gletscherbergen, hier hat Mutter Natur großartiges geleistet. So viel frische Luft schreit nach einer Stärkung frisch aus der Backstube. Luftiger Schwedischer Kirschkuchen mit frischen Früchten aus Nachbars Garten versüßt uns unser heutiges Sommer-Picknick bei Sonnenschein.

Super schnell und easy zubereitet, holen wir uns in nur wenigen Schritten ein wenig skandinavische Tradition auf den Tisch. Schwedischer Kirschkuchen mit Mandel-Zuckerglasur, dazu servieren wir eine feine Tasse Kaffee.

Schwedischer Kirschkuchen