Zutaten

150 g Kirschen frisch

5 Eier {Größe L}

140 g Zucker

125 g Butter

225 g Weizenmehl

3 gestrichene TL Backpulver

3 gehäufte EL Backkakao

1 Schuss Milch

100 g Raspelschokolade zartbitter

Butter und Mehl für die Form


süßes Früchtchen – Schoko Kirsch Gugelhupf


Weil der Nachmittags-Kaffee und Kuchen auch im Sommer nicht fehlen darf, dürft ihr heute ein Stück von unserem saftigen Schoko Kirsch Gugelhupf kosten. Denn so ein Gugelhupf, der geht eigentlich das ganze Jahr und schmeckt immer. Richtig? Aber so einfach lassen wir ihn auch wieder nicht davonkommen, denn passend zum Sommer wird unser Kuchenklassiker natürlich sommerfrisch gemacht. In Anlehnung an eine unserer Lieblingstorten, die Schwarzwälder Kirschtorte, kommt heute eine frisch gebackener Schoko Kirsch Gugelhupf auf die Teller. Die Schoko, fein geraspelte Zartbitter-Schokolade und die Kirschen frisch vom Kirschbaum in unserem eigenen Garten. In Kombi mit einem luftigen Rührkuchen ein Gedicht. Und als sommerfrischen Tipp, empfehlen wir eine Kugel Stracciatellaeis zum Kuchen.

Und bei wem der Kirschbaum auch übergeht und selbst nach der dritten Ernte noch reich an Früchten ist, hier gleich noch ein Tipp: fruchtige Topfenknödel. Dem Süßspeisenklassiker haben wir einen Sommertouch verliehen und diesen zuckerreduziert mit der Süße von frischen Sommerfrüchten gefüllt serviert.


sommerlich aufgetischt – Tischdeko die Urlaubsgefühle nach Hause bringt


Wie ein Sommertag am Meer, das verspricht die neue Pottery-Kollektion Perlemor von like. by Villeroy & Boch. Und sie hält, was sie verspricht, denn die Farben Sand und Coral, in denen die Kollektion erhältlich ist, strahlen das Flair von warmen Sommernächten aus. Sonnenstrahlen im Gesicht, Sand unter den Füßen, das Rauschen des Meeres im Ohr, Salzgeruch in der Nase: Wenn wir den Sommer am Meer verbringen, wo die Sommerhitze auf böigen Wind trifft, fühlen wir uns frei und glücklich. Genau richtig also für unseren Sommerkaffee und Kuchen auf der eigenen Terrasse. Denn wer würde seinen Schoko Kirsch Gugelhupf nicht gerne am Strand mit Meeresrauschen genießen?

Unten weiterlesen und Urlaubsgefühle nach Hause bringen..

..wir verraten, wie das mit Perlemor von like. by Villeroy & Boch ganz einfach geht und was die neue Geschirr-Serie so besonders macht.