Zutaten

2 Frühlingszwiebel

Zesten & Saft einer BIO Zitrone

400 g frisches Lachsforellenfilet {bester Qualität}

3 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

1 großer Bund Basilikum

1 Pkg. Krautsalat


Sommer Lachsforellentatar Gemüsetürmchen


Sommerfrischer Vorspeisenklassiker für Fischfans. Zarte Lachsforelle trifft auf frischen Gemüsesalat. Als hübsche Türmchen servieren wir unser Lachsforellentatar als echten Hingucker am Tisch. Denn ob als edle Vorspeise oder leichtes Abendessen zu einem feinem Glas Wein, unser Fischtatar ist perfekt für laue Sommerabende. Gerne auch spontan, denn leicht und blitzschnell in der Zubereitung bleibt einem mehr Zeit für die Gäste.

Während wir in der Regel ganz klassisch ein Beef Tatar servieren, finden wir besonders im Sommer ein Fischtatar, also quasi die Light Version, richtig fein. Statt Rindfleisch wird hier bester Fisch verwendet. Denn Tatar selbst bezeichnet viel mehr die Zubereitung des Gerichts, als das Gericht selbst.

Mit Zitrone und Olivenöl verfeinert betten wir unser Lachsforellentatar auf einem Basilikumbeet. Getoppt wird mit einem Krautsalat. Inspiriert vom amerikanischen Coleslaw, uns bekannt als Krautsalat,  trifft hier Karotte, Sellerie und Lauch auf ein cremiges Mayonnaisedressing. Bei uns perfekt als Lachsforellentatar-Gemüsetürnchen in Szene gesetzt, kombinieren wir den cremigen Salat aber auch gerne mit einem Grill-Burger. Peppt jede Grillerei auf und harmoniert dabei sowohl zu Fisch als auch zu Fleisch.

Unser Tipp: Für den sauberen Look unserer Gemüsetürmchen greifen wir gerne zu einem Anrichtering. Denn der hilft uns Schicht für Schicht zum perfekten Türmchen.