Zutaten

500 g Penne

Für das Pesto: 

2 große Bund Basilikum {entspricht 50 – 60 g}

2 Zehen Knoblauch

150 ml Olivenöl

4 EL Pistazien | alternativ Walnüsse

40 g Parmesan

Salz & Pfeffer

100 g schwarze Oliven {entkernt}


Italien am Teller – Penne mit Basilikum Pesto mit Pistazien


Zurück in der Heimat, denken wir sehr gerne an unseren Italien-Urlaub. Unter der Sonne Toskanas, den Duft von frischen Oliven in der Luft und herrliches Essen am Tisch fühlen wir uns einfach rundum wohl. Ein Grund mehr eine Prise Italien in die eigenen vier Wände zu holen. Wir nehmen also Platz an einem mediterran gedeckten Tisch und freuen uns auf ein Dinner alla bella Italia. Serviert wird natürlich ganz klassisch eine Pasta. Penne mit Basilikum Pesto mit Twist und frischen Oliven – fast so als würde der Urlaub nie Enden.

Unser Basilikum Pesto ist natürlich selbstgemacht. Mit feinstem original italienischem Olivenöl – ein Mitbringsel aus der Toskana – frischem Basilikum, würzigem Parmesan und als geschmacksgebende Zutat Pistazien, ummantelt es unsere Penne perfekt. Dazu saftige Oliven und unsere Penne mit Basilikum Pesto kommen dem italienischen Klassiker schon sehr Nahe.


la notte italiana


Jetzt fehlt nicht mehr viel und unsere notte italiana ist perfekt. Da das Auge ja bekanntlich mitisst, muss sich aber auch die Dinnerlocation selbst streng an den Dresscode “Bella Italia” halten. Gemeinsam mit Villeroy & Boch decken wir mediterran, sommerfrisch und modern.

DIY Ideen und wie man den perfekten italienischen Dinnerabend zaubert – unten weiterlesen.