Zutaten

Für die Schokobiskuitmasse:

6 Eier

200 g Staubzucker

200 g Mehl

1 Pkg. Backpulver {entspricht 25 g}

40 g Backkakao

75 g Sauerrahm

Für die Fülle: 

200 ml Milch

200 ml Kirschwasser

1 Pkg. Haas Puddingpulver Schwarzwälderkirsch

230 g Butter {zimmerwarm}

50 g Staubzucker

350 g Weichseln aus dem Glas

Für die Garnitur: 

500 ml Schlagobers

Schokosplitter


die Kirsche auf der Torte – Schoko Pudding Torte


Als absoluter All-Time-Favorit zählt die, seit den 1930er Jahren in Deutschland bekannt gewordene, Schwarzwälderkirschtorte heute zu einer der beliebtesten Torten weltweit. Für uns Grund genug, dem Klassiker mal einen neuen Anstrich zu verleihen. Viele Stunden in der Backstube später, können wir euch eine herrliche Alternative zur klassischen Schwarzwälderkirschtorte anbieten. Wir servieren unsere Schoko Pudding Torte mit Weichselfüllung.

Während die wesentlichen Komponenten des Klassikers mit Kirschwasser aromatisierte Schokoladenbiskuitböden, eine aromatisierte Kirschfüllung, Sahne, Kirschen sowie Schokoladenraspeln als Verzierung sind, darf bei uns cremiger Schwarzwälderkirschpudding von Haas auf keinen Fall fehlen. Die neue limitierte Pudding-Edition verleiht dem Dessert einen modernen Twist. Modern aber immer mit dem Geschmack nach Tradition und über 100 Jahren familiengeführten Unternehmenserfolg. Denn bei Haas wird Tradition mit Innovation verbunden und mit einer breiten Genussvielfalt an Back-, Dessert-, Einkoch und Würzartikeln verwöhnt.

Innovation trifft auch bei uns auf Tradition. Daher schichten wir luftige Schokobiskuitböden mit cremigem Pudding und dekorieren kreativ mit Schlagobers, Schokosplittern und Weichseln. Mit Trockenblumen getoppt ist unsere Schoko Pudding Torte Highlight bei jedem Kaffeekränzen und lässt Geburtstagsnaschkatzen staunen.

Unser Tipp: Bei wem der Heißhunger nach Süßem bereits groß ist, kann den Pudding auch ohne Torte naschen. Oder wie wäre es mit einem Bratapfel-Pudding?