Zutaten

Für den Mürbteig:

180 g kalte Butter

280 g Mehl

80 g Zucker

1 gehäufter TL Kurkuma

1 TL Zimt

2 TL Vanillepaste

 

Für das Topping:

4 Tafeln Lauenstein Confiserie Tea chocolate Goldene Milch Kurkuma Latte {entspricht 240 g}

50 g gehackte Haselnüsse


knusprig & goldig:
Kurkuma Kringel


Heute wird es sehr farbig am Keksteller, aber natürlich auch köstlich. Woher die tolle goldene Farbe kommt, kann man sich schon vorstellen: Kurkuma it is! Wir sind verliebt in unsere Kurkuma Kringel Variante mit Schoko. 

Kurkuma ist ein wirklich tolles Gewürz und lässt sich vielseitig verwenden. Wir verfeinern nicht nur Reis- oder Currygerichte damit sondern eben auch unsere Kekse! Außerdem harmonieren die Kurkuma Aromen wunderbar in Getränken. Stichwort: Goldene Milch! Auch einen Smoothie haben wir damit schon einmal gezaubert. 


Einzigartiges Geschmackserlebnis


Wie ihr bereits wisst, sind wir Team Schoko. Daher verpassen wir unseren Schoko Kurkuma Kringel ein tolles Topping und zwar mit der Teeschokolade Goldene Milch Kurkuma Latte von Lauensteiner Confiserie. Klingt schon ziemlich fancy, stimmts? Generell hat Lauensteiner Confiserie den Dreh im Thema Schokolade raus- Schokoladenvielfalt von Meisterhand, die unsere Gaumen verwöhnt. Bei Teeschokolade treffen edle Teesorten auf feinste Schokolade und das ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Weiße Schokolade mit Kurkuma und Zimt ist das perfekte Topping für die würzigen Kurkuma Kringel. Lauensteiner tut mit der Schokolade nicht nur uns etwas Gutes, sondern auch für andere und unterstützen knapp 200.000 Fairtrade-Kakaobauern. Wir naschen liebend gerne Schokolade mit gutem Gewissen! 

Kekse gehen immer- hier noch mehr Inspiration.