Zutaten

Für den Schoko Biskuit vom Blech:

180 g Staubzucker

5 Eier {Größe L}

180 g Mehl

1/2 Pkg. Backpulver

4 – 5 EL Backkakao

75 ml Buttermilch, alternativ Joghurt oder Sauerrahm

Für die Creme

500 g Mascarpone

250 g Topfen

etwas Zesten einer halben Zitrone

2 Pkg. Vanillezucker

reichlich Vanillemark

1 – 2 Kappen Rum

500 g Erdbeeren

2 Nektarinen {alternativ anderes Steinobst}

Endlich dürfen wir Mama zum Muttertag wieder glücklich machen. Im Team mit Isabella Floristik haben wir unsere alljährliche Muttertagstradition auch im heurigen Jahr wieder gemeinsam mit der Kärntner Sparkasse umgesetzt. Und diesmal durften wir sogar wieder persönlich gratulieren. Denn situationsbedingt haben wir im letzten Jahr der Gewinnerin vom Sparkassen-Muttertagsgewinnspiel das Überraschungspaket nur vor die Türe gestellt und von Weitem gewinkt. Heuer dürfen wir wieder einen hübschen Muttertagstisch decken, Blumen schenken und nett mit der Mama plaudern. Wir haben Kuchen, Blumen, Prosecco und Co. eingepackt und einer Kärntner Mama eine große Freude gemacht.


Überraschung zum Muttertag: Schoko Biskuit mit Früchten


Mittlerweile kann man es fast schon als Tradition bezeichnen – einmal im Jahr machen wir gemeinsam mit der Kärntner Sparkasse unser Gewinnspiel für alle Mamas. Es gibt die Möglichkeit, einen Überraschungsbesuch von Isabella Floristik gemeinsam mit cookingCatrin zu gewinnen und heuer ganz neu, wurden 10 weitere Überraschungsboxen mit Köstlichkeiten aus dem Backofen, kleinen Geschenken und mit einer großen Portion Liebe verlost. Die Hauptgewinnerin besuchen Isabella und ich Daheim und zaubern einen wunderschönen Überraschungs-Muttertagstisch mit fruchtigen Zimtschnecken im Glas, frischen Blumen und jeder Menge weiteren Köstlichkeiten die Freude machen.

Bereits zum fünften Mal ging das Sparkassen-Gewinnspiel heuer über die Bühne. Nach einer kurzen Pause, die eigentlich keine wirklich Pause war, denn es wurde sich mit Überraschungsboxen vor der Haustüre einfach ein wenig an die Situation angepasst, wurden heuer gleich elf Mamas glücklich gemacht. Während sich zehn Mamas auf Überraschungspost freuen dürfen, haben wir einer Mama ganz persönlich ein Lächeln in das Gesicht gezaubert. Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer, die alle gerne quasi ein „Meet & Deko“ mit Isabella und mir gewonnen hätten!  Unter allen Teilnehmer hat Mama Yvonne die Verlosung gewonnen.


Deko meets Nascherei


Isabella lieferte einen wunderschönen Deko-Tisch samt Blumenarrangements und liebevoller Blumendeko in Rosa Tönen. Mitgebracht wurde allerlei Süßes wie eine Erdbeertorte mit Buttercreme, luftigem Zitronen Gugelhupf, Zimtschnecken im Glas und unserem Highlight – der Blechschnitte: Schoko Biskuit mit Früchten. Isabella hat den Tisch mit frühlingshaften Farben, pinken Highlights und großen sowie kleineren Blüten aufgefüllt. Wir wünschen Yvonne, die ihren Gewinn und Muttertagstisch mit ihrer Familie genossen hat, einen genauso schönen Muttertag wie allen Mamas und Familien.

Mit dem supereinfachen Rezept für luftigen Schoko Biskuit mit Früchten vom Blech wird jede Mama am Muttertag strahlen. Viel Freude am Muttertag und lasst euch den Schoko Biskuit mit Früchten schmecken.