Zutaten

Für die Streusel:

50 g kalte Butter

1 kleiner Schuss eiskaltes Wasser

50 g Zucker

75 g Vollkorn-Mehl

3 EL Haselnüsse {gerieben}

2 EL Haselnusskerne {gehackt}

Für den Crumble:

550-600 g {Wald-} Beeren gemischt {Walderdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Ribisel, Heidelbeeren, Schwarzbeeren, Moosbeeren}

Mark einer Vanilleschote

2 Pkg. Vanillezucker


Für Unterwegs:

Crumble mit Beeren


Auf, auf – die Natur ruft und wir sind unterwegs ins Grüne. Mit im Gepäck haben wir einen fruchtigen Crumble mit Beeren. Wir lieben es, Zeit mit der Familie draußen zu verbringen und sind gerne am Berg unterwegs. Wandertag bedeutet, wir packen unser Sachen, bereiten köstliche Rezepte für Unterwegs zu und dann geht es auch chon los…

Genuss aus der Kindheit – so lautet die Devise der kreativen Rezepte, die wir gemeinsam mit Österreichs Wanderdörfern gezaubert haben. Der fruchtige Crumble mit Beeren erinnert uns an die Kindheit, an unsere Heimat und ist ein echtes Wohlfühlgericht. Der buttrige Crumble duftet himmlisch und schmeckt ganz nach Oma’s Backstube, so zart und verführerisch. Kombiniert mit dem süßen Geschmack der frischen Beeren ist der Crumble ein Gericht, den die ganze Familien lieben wird, versprochen.


Frisch aus dem Wald


Draußen unterwegs, erkunden wir gerne die Umgebung und pflücken und sammeln, was die Natur bereithält. In dem Fall sind das frische Waldbeeren – da können wir nicht daran vorbeilaufen, ohne zu naschen und einige Beeren mit nach Hause zu nehmen. Die verarbeiten wir dann Ruckzuck zum Crumble und träumen schon von der nächsten Wanderung. Diese überlassen wir aber nicht dem Zufall, sondern suchen und finden bei den Wanderdörfern viele Inspirationen, Tipps und Routen rund um eine Auszeit in der Natur. Genau genommen sind das 44 Regionen und über 4.950 Wege. Wir können nicht alle ausprobieren, lesen uns aber gerne ein und lassen uns inspirieren. Bis es aber soweit ist und der Berg oder Wald wieder ruft, überlegen wir uns schon mal, welches Wanderrezept mit Kindheits- und Heimatfaktor uns als nächstes begleiten wird. Seid gespannt…