Zutaten

2-4 Eier

1 Pkg. Frühstücksspeck

1 Baguette

Bunte Vielfalt an Salami/Aufschnitt

Frische Cherry-Tomaten

Grünes Pesto

Basilikum

Salz


Morgens wie ein Kaiser…

Frühstücksplatte Deluxe


„Rauf darf, was schmeckt!“ Unser Lieblingsmotto von früh Morgens bis spät Abends. Bunt belegt starten wie mit einer rustikalen Frühstücksplatte in den Tag.  Am Punkt gebratenes Spiegeleis, krosser Frühstücksspeck, Tomaten, Gebäck und Mitten drin eine Vielfalt an Salami-Spezialitäten.

Wir holen uns den Foodtrend an den Frühstückstisch und servieren eine pikante Grazing Board als Frühstücksplatte eu interpretiert. Übersetzt bedeuten die reichhaltig befüllten Snack-Boards „Weidebrett“. Ob als „Grazing Board“ auf einem Brett angerichtet oder als „Grazing Table“ direkt am Tisch drapiert, wird die epische, essbare Tischdeko selbst zum Hingucker und zur Köstlichkeit. Ganz nach dem Motto „Alles Essbare ist erlaubt!“ sind der Kreativität hier fast keine Grenzen gesetzt: von frischem und getrocknetem Obst über Rohkost und selbstgemachte Dips, Käse und Salami-Spezialitäten bis hin zu sauer Eingelegtem, knusprigen Crackern und Nüssen.

Darf es ein rustikaler Start in den Tag sein oder doch lieber würzig-süß und fruchtig? Entscheide du, ob es einn süßes Snackboard oder Feine feine rühstücks-Jausenplatte mit Bacon und Spiegelei wird. Kross gebratener Frühstücksspeck oder fein-würzige Salami-Spezialitäten, Puten-Landjäger oder edle Salami Pralinen? Oder von allem etwas? Das Beste an diesem Foodtrend – man muss sich nicht entscheiden und naschen uns durch die Spezialitätenvielfalt bei Salami & Co.

Und auch beim Würzen wird es bunt. Buntes Hibiskusblüten-Salz, Kräutersalz-Mischungen und feurige Chiliflocken. Verschiedene Gewürzmischungen verleihen unserer Frühstücksplatte das gewisse Etwas und wir können uns hier so richtig austoben und ein echtes Geschmackserlebnis kreieren.

Weitere Foodtrends 2021 findest du hier zum Nachlesen und inspirieren lassen. Während Snackification in Kombi mit Brot selber backen ein großes Thema ist, wird auch Transparenz, #localfood und DIY ganz groß geschrieben. Denn so ein Sommermorgen auf der eigenen Terrasse mit der Familie und selbstgemachter Frühstücksplatte ist schon was feines.