Zutaten

1 Pkg. Recheis Bio Makkaroni {entspricht 400 g}

1 – 2 Frühlingszwiebeln

1 – 2 Zehen Knoblauch

½ Bund Petersilie

½ Bund Basilikum

½ Bund Schnittlauch

125 ml Olivenöl

Saft und Zesten einer ½ Bio Zitrone

Salz & Pfeffer

Für die Garnitur:

50 g Cherrytomaten

1 große Kugel Burrata

4 EL Parmesan


Sommerpasta Deluxe – Kräuter Nudeln mit Burrata


Eine Sommerpasta wie sie im Buche steht – frische Kräuter, saftige Tomaten, Zitrone und cremige Burrata. Auf unseren Kräuter Nudeln mit Burrata steht quasi Sommer geschrieben, denn wer sagst schon nein zu einer leichten Kräuter Nudel-Bowl? Wir empfehlen die Kräuter Nudel als warmen Lunch auf der Tarrasse, packen sie aber auch gerne in unseren Picknickkorb und genießen sie kalt als Nudelsalat am See.

Leicht sind unsere Kräuter Nudel nicht nur was die sommerfrischen Zutaten betrifft. Denn auch in der Zubereitung liegen wir hier mit maximal 20 Minuten absolut in der Zeit. Papierverpackung der Recheis BIO Makkaroni aufreißen und in nur 6 Minuten zum 100% biologischen Nudelgenuss. Bio-Hartweizengrieß, Bio-Eiern aus österreichischer Freilandhaltung und frisches Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel verleihen der Recheis BIO Linie den unverwechselbaren, bissfesten Genuss. Zwiebel, Knoblauch und Kräuter in Olivenöl anschwitzen, mit Zitronensaft und Zesten verfeinern, würzen und die gekochten Bio Nudel unterheben. Die Kräuter Nudeln mit Cherrytomaten, Burrata und Parmesan und gerne einem leichten Sommerspirtzer genießen. Denn sind wir uns ehrlich – viel mehr braucht es nicht um glücklich zu sein.

Tipp: In Sommer-Rezepte-Laune? Dann müsst ihr unbedingt unseren Zitrus-Caprese Salat mit Burrata kosten! Für mich der Inbegriff von Sommer – fruchtig, frisch und herrlich saftig. Und weil wir gerade beim Thema sind ein kleiner Fakt über mich: Wusstet ihr, dass klassische Caprese mit Burrata eines meiner absoluten Lieblingsgerichte ist? Esse ich nicht nur im Sommer sehr gerne, aber da, zugegeben, gerne mehrmals die Woche!