Zutaten

1 Pkg. Feta

Etwas Olivenöl

100 g Berger Zillertaler Bergwurst

1 Pkg. Berger Römer-Schinken geschnitten {entspricht 100 g}

3-4 Frühlingszwiebel

½ Bund Radieschen

50 g Cherrytomaten

3 gekochte Eier

Salz & Pfeffer


Rustikal auf der Alm:

Alm Jause mit Schinken


Wir nehmen euch mit auf die Alm, einem der für uns schönsten Orte, und zeigen euch ein Blitzrezept für diese rustikale Alm Jause. Kommt mit…

Die Jause gehört zur Alm wie die Pizza zu Italien, finden wir. Bei uns gibt es keinen Almaufenthalt ohne eine Jausenplatte. Ausprobiert habe wir schon vieles, die Ideen gehen aber nie aus. Von der Käseplatte bis zum veganen Grazing Board: die Möglichkeiten sind endlos und wir lieben es, neue Kombinationen auszuprobieren. Grund genug, heute eine rustikale Jausenplatte zu zaubern, für die wir Berger Schinken und eine rustikale Bergwurst verwenden. Dazwischen platzieren wir frisches Gemüse und Frühlingszwiebel sowie gekochte Eier. Für den besonderen Twist fügen wir der Jause knusprig gebratenen Feta hinzu. So schnell das Abendessen für die Alm vorbereitet ist, so schnell ist es auch gegessen…


„REGIONAL-OPTIMAL“


Spannend: laut einer aktuellen Studie zur CO2-Reduktion verringert das Klimaschutzprogramm REGIONAL-OPTIMAL von Berger Schinken den CO2-Ausstoß um bis zu 45%. Dank regionaler Futtermittel und einer regionalen Produktion sind die REGIONAL-OPTIMAL Produkte deutlich klimafreundlicher als vergleichbare Produkte.

Wir sind schon lange Fans des familiengeführten Unternehmens und seinen hochwertigen Produkten. Für die Alm Jause haben wir uns für die Zillertaler Bergwurst entschieden: naturbelassener, herzhafter Geschmack, bestes Rind- und Schweinefleisch und rustikale Gewürze. Besonders harmonisch dazu ist der Römerschinken, der {wie auch die Bergwurst} mit dem FAIRsprechen daherkommt: fair zum Tier, fair zur Umwelt und Tierwohl gepaart mit Regionalität und Klimaschutz. Der traditionsreiche Familienbetrieb aus Österreich geht mit dem neuen Wurst-, Schinken- und Fleischsortiment aus Tierwohl-Haltung in Sachen verantwortungsbewusster Produktion und Nachhaltigkeit somit den nächsten wichtigen Schritt. So wird gemeinsam mit Bauern und dem Handel das Bewusstsein der Konsumenten für Tierwohl gesteigert.

Unser Almaufenthalt dauert etwas länger, deshalb haben wir unsere liebsten Rezepte für euch gesammelt. Hier entlang zu vielen Ideen frisch von der Alm…