Zutaten

Für den Nudelteig:

1 kg Mehl

5 Eier {Größe M}

Etwas Salz

250 ml rote Rüben Saft

3 – 4 EL Olivenöl

Für die Fülle: 

1 große | alternativ 2 Zwiebel

2 – 3 Karotten

1 – 2 Zucchini {je nach Größe}

1 Stange Lauch

Kräutersalz und Pfeffer

2 EL Olivenöl

100 g Feta

200 g Frischkäse

3 EL Kürbiskernöl

100 g Tomaten

1 EL Olivenöl

Für die Garnitur:

100 g Feta

Reichlich Parmesan

Reichlich frische Kräuter


Tolle Knolle:

Rote Rüben Ravioli


Die Rote Rübe, oder wie man die tolle Knolle bei uns in Österreich gerne nennt, Rohna, verleiht unseren Rote Rüben Ravioli nicht nur eine sensationelle Farbe. Als echter Hingucker am Teller ist sie zudem gesund und blutreinigend, demnach ein echtes Multitalent aus dem Gemüsebeet.

Mit der Zuckerrübe und dem Mangold verwandt kam die Knolle mit den Römern zu uns nach Mitteleuropa. Die Rote Rübe ist, wie der Name schon sagt, für ihre gleichmäßig rote Farbe bekannt, was man als Resultat der Weiterveredelung im 19. und 20. Jahrhundert verbuchen kann. Wir lieben die erdige Knolle und verwenden sie gerne in Gemüsegerichten, in Bowls oder als farbgebende Zutat in unserer selbstgemachten Pasta.


Made with Love


Habt ihr schon mal Pasta selbst gemacht? Ravioli sind eigentlich gar keine Hexerei, wenn man nur die richtigen Geräte zur Verfügung hat. Die normalerweise aufwendige Zubereitung hindert viele daran, die beliebte Pastaart selbst zu machen. Dank der heutigen Technologie und den hochwertigen Küchenmaschinen am Markt gibt es schon zahlreiche Aufsätze, mit denen Pastamachen so einfach wird wie nie zuvor. So können die gefüllten Teigtaschen jetzt auch von zu Hause im Handumdrehen {oder besser im „Walze-Drehen“} zubereitet werden. Unser Tipp: Die Ravioli lassen sich ideal einfrieren. Quasi einmal hinterm Herd, mehrmals genießen. Dafür die rohen Ravioli auf einem Blech anfrieren und sie anschließend portioniert fertig frieren.