Zutaten

150 g Berglinsen

1 Pkg. Recheis Goldmarke Reibteig {entspricht 250 g}

1 Pkg. Suppengemüse

½ Kohlrabi

2 EL Olivenöl

1 Liter Gemüsesuppe

Optional: 280 g Hühnerfleisch

¼ Bund Petersilie {gehackt}

4 -5 EL geriebener Parmesan

Einige Radieschen

Etwas grünes Pesto


„Skifahrer-Eintopf“:

Linsen Eintopf mit Huhn


Die Skisaison ist in vollem Gange und wir sind heuer selbst wieder auf den Geschmack gekommen, den Tag mit der Family auf der Piste zu verbringen. Skifahren macht super viel Spaß, ist aber auch anstrengend und sorgt vor allem für eines: großen Hunger! Da kommt uns ein deftiger Linsen Eintopf mit Huhn {für mich gerne vegetarisch} gerade recht! Wir nennen ihn liebevoll „Skifahrer-Eintopf“, denn das Gericht ist ein echter Winter-Klassiker, liefert viel Energie für fleißige Sportler, macht satt und wärmt nach einer kalten Outdoor-Session.

Die viele Energie im Linsen Eintopf mit Huhn kommt, wie es der Name schon sagt, von den Linsen, vom Fleisch, aber auch von der Nudeleinlage. Wir verwenden feinsten Reibteig von Recheis, auch Reibgerstel genannt. Kennt ihr nicht? Unbedingt ausprobieren, denn der Reibteig ist die ideale Suppeneinlage oder schnell eine gekochte Beilage zu vielen Fleisch- und Gemüsegerichten.


Linsen Eintopf mit Huhn & Tradition


Traditionell für Österreich sind nicht nur die Reibgerstel, sondern auch das Unternehmen Recheis – unsere Lieblings-Nudelmarke aus Österreich, die uns seit vielen Jahren mit dem umfangreichen Sortiment, der hervorragenden Qualität und den einfach köstlichen Nudeln überzeugt. Weil wir Nudeln lieben, testen wir uns gerne durch die Produktvielfalt und probieren nicht nur Suppeneinlagen, sondern auch die Recheis Minis, Bio-Produkte oder die Vollkorn-Sorten aus. Good to know: Die Nudelprodukte von Recheis entstehen aus heimischen Zutaten wie kräftig goldenem Hartweizen, kristallklarms Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel und Eiern aus Österreich. Qualität aus der Heimat steht beim Traditions-Nudelhersteller im Fokus und nicht umsonst sind die Produkte der Recheis Goldmarke seit über 50 Jahren die beliebtesten Nudeln Österreichs. Das gesamte Sortiment umfasst über 100 verschieden Nudelformen von Dinkel-, Vollkorn-, und Bärlauchnudeln über glutenfrei bis hin zu Low Carb, Bio und Urkorn Emmernudeln.

Neben der Reibgerstel-Einlage liefern auch die Linsen und optional das Fleisch im Linsen Eintopf mit Huhn wichtige Nährstoffe: Proteine sind dafür bekannt, lange satt zu machen {und auch für die Skifahrer-Muskeln nicht so schlecht ;)} und davon stecken in Linsen und Fleisch so einige! Natürlich dürfen auch die Vitamine nicht fehlen, die wir dem Linsen Eintopf mit Huhn in Form von buntem Suppengemüse schenken.

Unsere Lieblingsgerichte mit Recheis Nudeln findet ihr hier.