Zutaten

Für den Mürbteig:

130 g kalte SalzburgMilchPremium Teebutter

220 g Mehl

90 g geriebene Nüsse {z. B. Haselnüsse}

1 Ei {Größe L}

2 EL Zucker

Ein Schuss kaltes Wasser

Für die Füllung:

400 g Preiselbeermarmelade

500 g SalzburgMilch Premium Pudding-Genuss Vanille


Love at 1st bite:

Pudding Streuselkuchen


Wir sind verliebt in den köstlichen Pudding Genuss, den dieser Pudding Streuselkuchen bereithält. Perfekt zum Nachmittagskaffee, servieren wir einen herrlich luftigen Kuchen, der im Handumdrehen gebacken ist. Mürbe Streusel treffen fruchtige Preiselbeeren und cremigen Vanille-Pudding: ein köstlicher Streuselkuchen mit fruchtiger Füllung.


Genuss mit gutem Gewissen


Die wichtigste und unerlässliche Zutat ist – no na ned – der Pudding. Dieser kommt von unserem langjährigen Partner SalzburgMilch – hier finden wir seit vielen Jahren Milchprodukte, die wir mit gutem Gewissen genießen können. Die Premium Produkten von SalzburgMilch versorgt uns mit Milch, Käsesorten und den neuen Pudding-Sorten. Dem Traditionsunternehmen aus meiner Heimat Salzburg liegt nicht nur der Konsument, sondern auch das Wohl von Umwelt, Bauernfamilien und den Milchkühen am Herzen. Das Unternehmen übernimmt Verantwortung und setzt sich aktiv für Tiergesundheit und Nachhaltigkeit ein. Dank der kunststoffsparenden Verpackung wird der CO₂-Fußabdruck reduziert.

Weitere Rezepte mit unseren liebsten Milchprodukten gibt’s hier.