Zutaten

Für den Braten:

1 kg Schinken/Geselchtes {vorgekocht}

8 EL CONTE DeCESARE Crema all’Aceto Balsamico di Modena I.G.P.

4 EL CONTE DeCESARE Olivenöl

Für den Dip:

1 Knoblauchzehe

½ Bund Petersilie

150 g SalzburgMilch Premium Speisetopfen

150 g SalzburgMilch Premium Frischkäse natur

Salz & Pfeffer

Für das Dressing:

150 ml SalzburgMilch Premium Schlagobers

200 g SalzburgMilch Premium Frischkäse natur

2 EL milder Senf

Salz & Pfeffer

Für den Salat:

100 g Vogerlsalat

125 g frischer Spinat

1 Bund Bärlauch

4-6 gekochte Eier


Zu Tisch bitte!

Einfaches Oster Braten Rezept 


Das schönste an Feiertagen wie Ostern aber auch Weihnachten ist es, dass die gesamte Familie und der Freundeskreis an einem Tisch zusammen kommt. Es wird gelacht, es wird sich ausgetauscht und natürlich wird auch sehr viel gegessen. So soll es doch auch sein! Wir sind uns sicher, dass bei dem Oster Braten Rezept, welches wir heute mit euch teilen, die Gäste schnell zum Tisch laufen. Wer kann schon nein zu diesem köstlichen Braten mit feiner Kräutersauce sagen? So eine Köstlichkeit bekommt man nicht jeden Tag. Super saftig, herrlich pikant und mit vielen Frühlingskräutern. 

Da kann man schon fast von einem Festessen sprechen. Doch keine Angst, das Rezept ist einfach und nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch. Da bleibt viel mehr Zeit zum Genießen und Plaudern. 


Balsamico Braten neu interpretiert


So ein Balsamico Braten Rezept ist was Herrliches, doch wir wollten es dieses Mal ein wenig frischer haben und servieren unseren Oster Braten auf einem Salat Bett. Statt einer deftigen Balsamico Sauce gibt es den feinen Crema all’Aceto Balsamico von CONTE DeCESARE zum Garnieren. Die sämige Creme passt geschmacklich nämlich nicht nur gut zum Braten, sondern eben auch zum Salat und den Eiern. Also findet an auf dem Teller ein absolut rundes Gericht wieder. Durch den Aceto Balsamico wird unser Rezept besonders aromatisch. Bereits im Mittelalter war Aceto Balsamico ein teures und geschätztes Gewürz. CONTE DeCESARE schätzt dieses Gut bis heute und verwöhnt die Menschen mit großartigen Produkten. Dank der großen Auswahl bei CONTE DeCESARE ist es uns immer wieder eine Freude, neue Gerichte zu zaubern.

Was darf aber auf keinen Fall fehlen? Eine passende Sauce: Da zaubern wir aus Topfen, Sauerrahm und Frühlingskräutern eine feine Kräutersauce! Dafür verwenden wir natürlich nur hochwertige Produkte von SalzburgMilch, weil da wissen wir, dass die Qualität immer passt. Nicht nur an den Feiertagen, sondern generell, ist es immer hilfreich, eine Handvoll guter Milchprodukte zuhause zu haben, denn damit kann man so einiges machen. Die Kräutersauce kann man dann auch am Tag danach für weitere Rezepte wie Ofenkartoffel verwenden. Mit gutem Gewissen kaufen und verwenden wir SalzburgMilch Produkte seit Jahren, weil die Qualität bei der Produktion den wichtigsten Stellenwert einnimmt. Außerdem setzen sie sich gemeinsam mit regionalen Bauernfamilien für mehr Transparenz bei Tierwohl und Tiergesundheit ein. Wichtige Themen, die auch zu Ostern präsent sein dürfen. 

Nach dem Oster Braten Rezept braucht es jetzt nur noch ein feines Dessert oder? Hier sind einige Inspirationen.