Zutaten

Für den Boden:

300 g Spekulatius

80 g Butter {geschmolzen}

Für die Creme:

500 g Speisetopfen {20%}

250 g Frischkäse

2 Pkg Sahnesteif

60 g Staubzucker

1 Pkg Vanillezucker

Etwas Spekulatius oder Lebkuchen Gewürz

100 ml Schlagobers

 

Für die Garnitur:

Etwas Spekulatius {zerbröselt}

Rosmarin

Cranberries


einfach & no bake:
weihnachtlicher Cheesecake!


In der Weihnachtszeit läuft bei vielen der Backofen heiß, auch bei uns in der Kuchl. Jetzt gönnen wir unserem Backofen einfach einmal eine Pause, aber dennoch wollen wir nicht auf Genuss verzichten. Daher wird es heute ein weihnachtlicher Cheesecake werden, der ganz ohne Backzeit auskommt. Dafür landet er im Kühlschrank und vertraut uns, dieser Cheesecake ist ein Traum. Cremig und mit Spekulatius- hmmmm! Die Geschmacksknospen freuen sich über diesen winterlichen Genuss und die Kalorien zählen wir bewusst nicht.

Viele verbinden die Winterzeit mit Spekulatius, so auch wir! Spekulatius punktet mit seinem Geschmack. Hauptbestandteile sind Kardamom, Zimt und Nelken. Auf dem Blog gibt es schon einen Spekulatius Gugelhupf, No Bake Törtchen mit Spekulatius Boden oder auch Spekulatius Eis: Man merkt, wir sind große Fans davon.

Daher freuen wir uns, dass wir euch einen no bake Spekulatius Cheescake servieren dürfen. Ein weihnachtlicher Cheesecake ist der perfekte süße Abschluss für eine Weihnachtsfeier oder eigentlich egal für welchen Anlass. Unser heutiges Rezept bereitet vielen Freude. Und von Freude kann man ja gewöhnlich nicht genug bekommen? Sowie von Torten& Co.!


richtig cool gekühlt


Wir haben auch eine Freude und zwar mit unserem neuen Kühlschrank, der kürzlich in die Kuchl einziehen hat dürfen. Mit dem Side-by-Side- Kühlschrank XRFsd 5265 von Liebherr-Hausgeräte haben wir uns einen Traum vom freistehenden Kühlschrank erfüllen können. Allein, wie er so in der Kuchl steht- zeitlos und elegant, genau nach unserem Geschmack! Vorfreudig haben wir schon auf die Liebherr Lieferung gewartet und endlich dürfen wir euch das gute Stück auch präsentieren.

Natürlich ist Ausschauen nicht alles- auch die inneren Werte zählen. Und davon hat unser Liebherr Liebling ganz schön viele: Der Kühlschrank von Liebherr-Hausgeräte bietet extrem viel Stauraum und so ist es kein Problem, eine Torte oder wie in unserem Fall weihnachtlicher Cheesecake, darin zu kühlen. Endlich sagen wir zu Lebensmittel schlichten und umräumen adé. Die empfindlichen Lebensmittel wie Fleisch, Gemüse, Obst und auch Fisch brauchen besondere Kühlungsumstände. Die sind im Kühlschrank definitiv gegeben und so bleibt alles dank Biofresh {extra} lange frisch. Diese intelligente Frischetechnologie von Liebherr fasziniert uns wirklich, denn so bleiben unsere Lebensmittel länger frisch und man muss noch weniger wegwerfen. Die Technik Liebhaber unter uns werden jubeln, mittels SmartDevice kann man seine Liebherr Lieblinge über Smartphone oder Tablet steuern und öffnet so die Tore der Digitalisierung. 

Man liest unsere Begeisterung vermutlich raus, oder? Wer wirklich viel in seiner Küche steht und arbeitet, schätzt qualitativ hochwertige Geräte und somit kann man schon einmal über einen Kühlschrank schwärmen. Generell sind wir große Fans von Liebherr-Hausgeräte, einem herzlichen und innovativen Familienbetrieb. Daher ist es auch nahe liegend, dass wir euch gleich ein Rezept zeigen, wo wir unseren Kühlschrank in Action präsentieren dürfen. Deshalb gibt es heute eine Kühlschranktorte, einen Spekulatius Cheesecake. Ein weihnachtlicher Cheesecake verkürzt auch die Zeit bis zum Christkindl. 

Wir lieben Cheesecakes in all seinen Varianten- am Blog gibt es schon einige.