ZUTATEN

1 kg kleine Kartoffeln {jung}

2 Pkg. Berger Schinken Traditions-Beinschinken

Für die Marinade:

2 EL Haas Chili Jalapeno Spezialsenf

1 geh. EL Honig

Saft einer halben Zitrone

6 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer


Unkompliziert in den Feierabend:
One Pan Ofen Senf Kartoffeln


Der Arbeitstag war stressig und voller Termine? Dann soll der Feierabend umso ruhiger und entspannter sein! Was da nicht fehlen darf, ist ein ordentliches Abendessen, welches schmeckt und satt macht. Daher entscheiden wir uns immer gerne für ein Ofenrezept. Während das Essen im Ofen ist, kann man in Ruhe schon einen Feierabenddrink genießen oder sich im Badezimmer kultivieren oder wenn es sein muss, noch schnell die Wäsche machen. In nur 40 Minuten hat man dann aber wirklich Feierabend und darf die würzige Ofen Senf Kartoffeln mit Schinken genießen!

Wenn bei uns Fleisch- und Wurstwaren auf den Tisch kommen, dann ausschließlich in bester Qualität. Da bauen wir seit vielen Jahren auf die hochwertigen Produkte von Berger Schinken. Das Familienunternehmen in Niederösterreich widmet sich seit 130 Jahren dem Handwerk der Schinkenherstellung. Das merkt man an der hohen Qualität der Produkte und daher empfehlen wir zum Traditions-Schinken von Berger Schinken zu greifen, um das Rezept perfekt abzurunden. 


Würzig den Tag beenden


Neben der Qualität vom Schinken macht aber noch eine Spezialzutat die würzigen One Pan Ofenkartoffeln mit Senfmarinade & Schinken so besonders: Mit dem Chili Jalapeno Spezialsenf von Haas sorgt man für die perfekte Schärfe! Sein heißer Geschmack macht ihn nicht nur zum idealen Begleiter bei einer Grillerei, sondern mischt sich auch gerne als Basis unter Saucen, Dips und Marmeladen. Für uns passt er perfekt zu den Ofen Kartoffeln und der Feierabend wird würzig beendet.

Wir alle lieben Ofengerichte – hier findest du weitere Inspirationen direkt aus dem Ofen!