Zutaten:

1 Pkg. Recheis Goldmarke Bandnester Die Feinen Nr. 3

2 Frühlingszwiebeln

1 Melanzani // Aubergine {oder mehrere kleine Auberginen}

2 – 3 Zucchinis {je nach Größe}

150 g bunte Cherrytomaten

250 g Feta

8 – 10 EL Olivenöl

100 g Oliven

½ Bund Basilikum

Salz und Pfeffer


Welt Nudel Tag wird gefeiert:
Nudel Bowl mit Feta


Happy Welt Nudel Tag, ihr Lieben! Ja, tatsächlich feiert eines unserer Lieblingslebensmittel heute seinen großen Tag. Der 25. Oktober steht ganz im Namen der Nudeln.Wir lieben Nudeln – das merkt man vermutlich bei der Vielzahl der Rezepte rund um Nudeln!  Bei uns bleibt es diese Woche griechisch und daher gibt es eine Nudel Bowl mit Feta und Melanzani, auch Aubergine genannt. Also, seid ihr auch bereit ins Nudelkoma zu fallen?

Ein bisschen Faktenwissen: Feta ist immer ein griechischer Käse, denn es handelt sich um eine geschützte Ursprungsbezeichnung. Das Gemüse Melanzani ist kaum aus der griechischen Küche wegzudenken. So darf man die griechische Kulinarik in vollen Zügen genießen und daher landen dieses Produkte auch bei uns in der Schüssel. Welche Schüssel/ Teller wir verwenden, erfahrt ihr etwas weiter unten…


Nudeltradition aus Österreich


Nudelsorten gibt es ja unzählige, auch Nudelmarken. Doch für uns gibt es nur eine Firma, auf dessen Nudelprodukte wir schon seit Jahren zählen und zwar Recheis. Mit heimischen Produkten sorgen sie für eine geschmackvolle Nudelvielfalt. Beste Zutaten wie kräftig goldener Hartweizen, kristallklares Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel und Eier aus Österreich kommen zum Einsatz. Die Bandnester die Feinen ist die österreichische Fettuccine und ist der Star unserer Nudel Bowl mit Feta. Qualität aus Österreich ist dem Traditions-Nudelhersteller besonders wichtig, denn nicht umsonst sind die Produkte der Recheis Goldmarke seit über 50 Jahren die beliebtesten Nudeln Österreichs. Das gesamte Sortiment umfasst über 100 verschieden Nudelformen von Dinkel-, Vollkorn-, und Bärlauchnudeln über glutenfrei bis hin zu Low Carb, Bio und Urkorn Emmernudeln.

Für unsere Nudel Bowl mit Feta haben wir uns für die Recheis Bandnester Nr. 3 entschieden. Eine Köstlichkeit, die Lust auf Griechenland und weitere Nudelgerichte macht. Da gibt es noch viele Ideen, die uns im Kopf herumschwirren.


Stilecht anrichten mit MÄSER 


Jetzt verraten wir, wie wir die Nudel Bowl mit Feta servieren. Und zwar in der unvergleichliche Keramikgeschirr-Serie „Niara Organic“. Diese verbindet auf einzigartige Weise eine zufällig wirkende organische Formgebung mit zwei unterschiedlichen Glasurtechniken: Auf den Ober- bzw. Innenseiten der Geschirrteile fließen edle braune Farbschattierungen auf schwarzem Untergrund zu wunderbaren Maserungen zusammen. Die Außen- bzw. Unterseiten hingegen bestechen durch eine Mattglasur in Schwarz, welche mit glänzenden schwarzen Sprenkeln überzogen wurde. Mit ihrem exquisiten und individuellen Charakter ist die Kollektion „Niara Organic“ ein echter Hingucker auf jedem Esstisch. Darin erstrahlt unsere Nudel Bowl mit Feta ja förmlich!

Gefertigt aus langlebigem, hochwertigem Steinzeug {welches nicht mit dem deutlich brüchigeren Steingut zu verwechseln ist} wird euch dieses Kombiset lange Freude bereiten. Selbstverständlich ist die gesamte Serie mikrowellen- und spülmaschinengeeignet. Weil praktisch muss es für uns alle sein. Wir sind nicht nur in unser Rezept verliebt, sondern auch in das Geschirr! 

Wem die Nudel Bowl mit Feta nicht genug ist, hier weitere nudelige Rezepte!