Zutaten

Für das Grundrezept Hummus: 

2 Dosen Kichererbsen

2-3 Knoblauchzehen

Zesten einer halben Bio Zitrone

3 EL Zitronensaft

5 EL Tahini

6 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für den Spinathummus:

100 g Blattspinat {TK}

Für den Rote Rüben Hummus:

100 g Rote Rübe {vorgegart}

Zum Dippen:

1 Pkg. Lorenz Naturals Classic


vegan dippen – Hummus Dips Dreierlei


Heute dippen wir uns in den mittleren Osten. Mit ein wenig Fernweh im Herzen und Hunger im Bauch freuen wir uns auf Dip-Spaß, und das gleich dreifach. Denn wir interpretieren neu und servieren Hummus Dips in drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Hummus ist eine orientalische Spezialität. Im gesamten Vorderasien bekannt und als Nationalspeise weit verbreitet, wird die cremige Vorspeise traditionell aus pürierten Kichererbsen, Sesam-Mus, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Knoblauch hergestellt. Meist mit fluffigem Fladenbrot serviert, wird es bei uns heute bunt auf dem Teller. Wir servieren die beliebte Vorspeise einmal ganz klassisch, einmal mit Blattspinat und einmal mit Roter Rübe verfeinert.

Aus eins mach drei – super praktisch. Klassische Hummus Dips werden im Handumdrehen zu Spinathummus und Rote Rüben-Hummus. Einmal zubereitet, dreifach serviert – für jeden Geschmack etwas dabei lieben wir die Dips als Vorspeise, zum Picknick oder zur Weinjause mit Freunden. Und nicht nur die Dips bleiben vegan, auch die knusprigen Chips zum Dippen sind natürlich vegan.

Der Name ist Program. Denn die Naturals Chips von Lorenz bestehen aus rein natürlichen Zutaten. Ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe sowie künstliche Aromen und außerdem glutenfrei. Und dabei kommen die knusprigen Kartoffelchips mit in Sonnenblumenöl gerösteter Schale gleich in 7 Geschmacksrichtungen um die Ecke. Mit einzigartiger Würzung für bestimmt jeden Geschmack etwas dabei. Bei uns bleibt es heute jedoch klassisch und wir greifen zu den  Lorenz Naturals Classic. Der Klassiker des Naturals Sortiments wird mit einer Prise Meersalz, für einen verführerisch knusprigen, unverfälschten und natürlichen Chipsgenuss, verfeinert.

So sind die Chips heute unser idealer Dip-Partner – sie passen zum Klassiker aber auch zur Blattspinat- und Rote Rüben-Version. Let´s dippin.