Für den Kuchen:

225 g Bofrost Mango

100 ml Öl {z.B. Walnussöl}

150 g Zucker

6 Eier

Mark einer Vanilleschote

300 g Mehl

4 TL Backpulver

 

Für das Frosting:

500 g Mascarpone

2-3 EL Zucker

Etwas Zimt

 

Für das Topping:

Etwas Bofrost Berry Topper

Etwas Bofrost Mango


Mango Kuchen- Exotischer Gugelhupf


Ja, bei dieser Temperaturen braucht es ein wenig Sonne im Herzen. Das gelingt am besten mit einem Kuchen, denn wir wissen, dass so etwas nicht in den Bauch, sondern direkt ins Herz geht! In der Kuchl wird es heute fruchtig frisch mit einem Mango Kuchen „Gugelhupf Art“ mit einem tollen Früchtetopping! Da wir uns einfach nicht vom Sommer trennen können, haben wir uns gedacht, dass wir ein sommerliches Rezept kreieren wollen. Außerdem ist die Mango eine richtige Super-Frucht für die kalte Jahreszeit, denn sie ist eine gute Quelle für Vitamin C. In 200 Gramm Mango stecken mehr als zwei Drittel des täglichen Bedarfs! Da schmeckt uns unser Mango Kuchen gleich noch besser. 


Das ganze Jahr genießen


Wer sich gerade fragt, ob ein Mango Kuchen im Herbst wirklich sein muss, da die Mango eine Sommerfrucht ist- so denken wir auch! Weil der Sommer sowie die Beerensaison bereits vorbei sind, holen wir uns die warme Jahreszeit einstweilen mit gefrorenen Früchten herbei. Bei unserem tollen Partner bofrost finden wir eine riesengroße Auswahl an Tiefkühlprodukten, welche uns immer wieder aufs Neue inspirieren. Von Gemüsemischungen über knuspriges Gebäck zum Aufbacken bis hin zu Fleisch und Fisch gibt es bei bofrost alles, was wir für die Küche und Backstube brauchen. Auch die Obstauswahl ist wirklich groß und neben Mangos gibt es viele weitere Obstsorten, die auf uns warten. Daher können wir auch guten Gewissens jetzt in dieser Jahreszeit einen Mango Kuchen gönnen. 

Wenn dich jetzt das Backfieber gepackt hat- klick dich durch weitere tolle Kuchen- und Tortenrezepte!