Zutaten:

Für den Mürbteig:

125 g kalte Butter

70 g Zucker

1 Eigelb

230 g Vollkorn Weizenmehl

1 Schuss kaltes Wasser

Für die Creme:

3 Eigelb

100 g Zucker

250 g Sauerrahm

20 g Vanillepuddingpulver

Zesten ½ Zitrone

250 ml Schlagobers {entrahmt}

30 g Maizena

Zum Garnieren:

150 g Erdbeeren

Saft ½ Zitrone


Sommerzeit ist Grillzeit – Vanilletarte mit Erdbeeren


Wir lieben laue Sommerabende mit Freunden unter freiem Himmel mit kulinarischen Köstlichkeiten direkt vom heißen Eisen. Grillabende und BBQ-Partys mit den Liebsten zählen für viele Menschen zum Must im Sommer. Schon lange nicht mehr ist Grillen nur Hausbesitzern vorbehalten. Denn mit dem neuen Weber Elektrogrill PULSE 2000 kann Grillen nun das ganze Jahr über auf den Balkon, die Terrasse oder sogar in die City verlegt werden.


Eine neue Art zu Grillen


Damit es uns in der Grillsaison an nichts fehlt, durfte der Weber Elektrogrill PULSE 2000 auch in unserem Seehaus einziehen. Dieser Grill ist eine kleine Revolution in Sachen BBQ und Grillen, denn beim PULSE 2000 treffen High-Tech-Elemente und eine integrierte Grill-Technologie, verbunden mit der intuitiven App, auf die bekannte Weber Qualität und das in elektrischer Form. Mit dem Zwei-Temperaturzonen-System kann gleichzeitig verschiedenstes Grillgut gegrillt werden. So können Fisch, Fleisch oder Gemüse gleichzeitig bei unterschiedlichen Temperaturen auf den Elektrogrill.

Schon mal süß grillen probiert? Unser Griller kann so viel mehr als nur pikant und zaubert uns heute eine süße Vanilletarte mit frischen Erdbeeren. Knuspriger Mürbteig kombiniert mit feiner Vanillecreme und als Topping frische Erdbeeren mit Zitronen-Marinade. Also das ideale Grillrezept für Naschkatzen wie uns!