Zutaten:

1 Pkg. Recheis Low Carb Makkaroni {entspricht 300g}

1 große Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

4 EL Olivenöl

125 g frischer Spinat

300 g Ricotta

175 ml Gemüsesuppe

Zesten ½ Bio-Zitrone

Saft 1 Bio-Zitrone

125 g Zuckerschoten

Salz & Pfeffer


Spinat Nudeln mit Zitrone: leichter Genuss für den Frühling


Heute wollen wir euch wieder ein köstliches Low Carb Rezept nahelegen, welches beweist, dass eine Low Carb Ernährung nicht nur gesundheitsfördernd, sondern auch schmackhaft ist. Wir servieren: Spinat Nudeln mit Zitrone und Ricotta, #lowcarbstyle. Eine schöne Alternative zu klassischen Nudeln mit Proteinen aus Hülsenfrüchten.

Wie so oft mögen wir es einfach einfach, schnell und gelingsicher, dabei darf eine luftige Frische als erster Frühlingsgruß nicht fehlen. Simpel gemacht: Spinat Nudeln.  Außerdem eignet sich das Low Carb Rezept perfekt als Meal-Prep für Büro oder für Unterwegs. Spinat, aber auch die verwendeten Nudeln machen nämlich lange und ordentlich satt, was vor allem in der Fastenzeit ein Vorteil sein kann. Ricotta trifft Spinat und grünes Gemüse, so schmeckt uns der Frühling und die Fastenzeit besonders gut. Dabei darf natürlich jedes Gemüse verwendet werden, dass der Kühlschrank hergibt.

Superfood Spinat: Generell sollte man Spinat öfters auf seinen Speiseplan schreiben. Das grüne Gemüse ist reich an Ballaststoffen, die eine gesunde Verdauung fördern. Und außerdem  enthält er viele Antioxidantien. Spinat ist nicht nur ein nährstoffreiches Gemüse, sondern kann sich auch in vielen Rezepten einbauen lassen. Wir hätten da neben den Spinat Nudeln auch Salate oder Suppen im Kopf und am Blog. Vielleicht sollten wir Spinat von jetzt an nur noch Power Gemüse nennen, wie es auch Popeye macht. 


Low Carb Genuss aus Tirol


Unser langjähriger Kooperationspartner Recheis aus Tirol begeistert uns schon lange mit seiner Nudelvielfalt. Doch Recheis kann auch Low Carb und beweist das mit seiner Low Carb Nudel Reihe. Ganz neu im Sortiment: Low Carb Makkaroni, bald erhältlich im gut sortierten Einzelhandel. Übrigens sind die Low Carb Nudeln in einer besonders nachhaltigen Papierverpackung – we like! Proteinreicher Nudelgenuss mit Hülsenfrüchten kann sich sehen, aber auch schmecken lassen. Die Recheis Low Carb Nudeln enthalten pflanzliches Protein aus Hülsenfrüchten und machen somit ordentlich satt. Unsere Spinat Nudeln sind eine kalorienreduzierte Köstlichkeit, Grund dafür sind mitunter die Low Carb Nudeln von Recheis. 

Egal ob wegen der Fastenzeit oder weil man ein wenig abnehmen will oder einfach merkt, dass weniger Kohlenhydrate dem Körper gut tun: Mit unserem Low Carb Spinat Nudeln mit Zitrone hat man ein ordentliches Gericht, welches sättigt und schmeckt. 

Mehr Low Carb Rezepte findet ihr hier