Zutaten

Für den Boden: 

250 g Cracker

50 g frisch geriebener Parmesan

100 g Butter {geschmolzen}

Für die Fülle: 

750 g SalzburgMilch Premium Speisetopfen 

200 g SalzburgMilch Premium Frischkäse

4 Eier {Größe L}

4 EL geriebener Parmesan

Für das Topping:

1 Frühlingszwiebel

100 g bunte Cherrytomaten

Frische Kräuter {z.B. Petersilie}

1 Packung SalzburgMilch Premium Frischkäse {entspricht 300 g}

Salz & Pfeffer


Dürfen wir pikant machen?

Cheesecake pikant


Wir machen pikant: Cheesecake pikant als Alternative zu unserem süßen Lieblingskuchen. Wir sind im Cheesecake-Fieber und servieren nicht nur einen, sondern gleich zwei köstliche Kuchenversionen. Für Naschkatzen gibt es einen saftigen Cheesecake mit Erdbeeren, während die pikante Alternative gerne als Hauptspeise auf dem Teller landen darf. Der pikante Cheesecake ist nicht nur schnell gebacken und wird mit Gemüse nach Wahl zubereitet – er eignet sich auch ideal als Begleiter zur Weinjause oder zur Einladung bei Freunden.

Beim Cheesecake gibt es {no na ned} eine Hauptzutat: Frischkäse! Frischkäse oder Topfen – das ist beim Cheesecake eine Geschmacksfrage. Weil wir uns nicht entscheiden können, verwenden wir beides, so wird der Teig wunderbar cremig. Die Produktwahl ist hier besonders wichtig und maßgeblich für den Geschmack des Kuchens. Egal ob süß oder pikant, wir backen den Kuchen mit unserem langjährigen Partner SalzburgMilch und verwenden am liebsten die hochwertigen Produkte der Premium Linie. Der Premium Speisetopfen kann sowohl für herzhafte als auf für süße Gerichte verwendet werden. Die Premium Linie, hergestellt aus bester ****Premium Milch von 100% kontrolliert gesunden Tieren, setzt sich für Tiergesundheit und Nachhaltigkeit ein. Bei jeder Entscheidung, die getroffen wird, behalten sie ihre Werte und Visionen. Das ist wichtig für uns als Konsumenten, aber auch für die Bauernfamilien und deren Milchkühe. Aus diesem Grund verwenden wir das ganze Jahr die SalzburgMilch Premium Produkte. Solche verantwortungsvollen Produkte machen nicht nur uns glücklich, sondern auch die Kühe.

Wir sind so richtig verliebt in den pikanten Cheesecake, möchten euch aber die Wahl lassen – süß oder pikant? Hier entlang zu unserem Rezeptarchiv für den Lieblingskuchen.